Warum Teilzeit einstellen aber Vollzeit arbeiten?

7 Antworten

Sie beteiligt sich an einem Betrug. Das sollte sie sich gut überlegen.

Sowas kann Sinn machen, wenn sie eine interne oder externe Schulung braucht, die nicht in Teilzeit angeboten wird oder der Vorgänger sehr bald weg ist.

Solange alles innerhalb der Überstundenregelungen abläuft, sie also die Überstunden abfeiern kann oder ausbezahlt bekommt, sehe ich kein Problem.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

hört sich für mich an, als würde einer Geldsparen wollen, also umsonst Arbeitsleistung beziehen.

bin ich für 21h eingestellt, dann arbeite ich auch nur 21h.. überstunden können sein, aber...

Sollte sich vielleicht einen anderen Arbeitgeber suchen!

LinaLu170
Beitragsersteller

Jaa sie will ja Überstunden machen kriegt sie ja dann auch bezahlt

MINX69  15.08.2024, 21:37
@LinaLu170

ja nur wieso teilzeit angestellt wenn vollzeit gearbeitet wird. ist auch mit der versicherung fraglich - ich denke er spart sich dadurch geld und beutet sie dafür aus!

Der Haken ist da, sie ist nur für Teilzeit versichert

Klingt nach Schwarzarbeit. Hat Vorteile aber auch Nachteile für beide Seiten.

Woher ich das weiß:Recherche