Warum Tanzen viele Männer nicht gerne?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

weil wir uns nicht blamieren wollen. :)

Pinsi
Beitragsersteller

das dachte ich mir schon xD aber die meisten frauen stehen drauf wenn männer tanzen...klar sollte man nicht rumzappeln als hätte man nen anfall das kommt nicht gut lach

Weil männlich zu tanzen sehr, sehr schwer ist. Außerdem fürchten viele Kerle, dass die Damenwelt (wahrscheinlich meistens sogar zu recht) von den "Tanz" genannten epileptischen Zuckungen auf das Beischlafverhalten der Betroffenen, möchte ich sie mal nennen, schließt.

-

Zudem finde ich das völlig in Ordnung, wer nicht die Eier hat sich auch mal ein bisschen lächerlich zu machen, der darf gerne am Rand stehen und sich besaufen. Das führt nur eben garantiert nicht zum erfolgreichen Abschluss des Abends...

-

Ein Tipp: Man sollte vorher mit einer Dame des Vertrauens, auf die man es nicht abgesehen hat und die niemanden kennt auf den man es abgesehen hat ein bisschen üben. Dann kann man die meisten Extremfehler vermeiden.

-

Ich bin übrigens der Tanzbär, nich' der Eisbär....;-)

erweh  12.08.2010, 15:16

Na also klappt doch, Arbeitsteilung sozusagen.

in 50er und 60er Jahren war es noch selbstverständlich, dass die jungen Männer tanzen lernten. Das gehört(e) einfach zur guten Erziehung. Hat auch etwas mit abendländischer Kultur zu tun.

Seit aber einige geistige Tiefflieger das Tanzen als schwul diffamiert haben und die meisten wohl keine eigene Meinung haben, distnzieren sich ein grosser Teil der Männer und Jugendlichen vom Tanzen.

In den Tanzschulen trifft man heute überwiegend junge Männer, die ein höheres Bildungsniveau haben (Abiturienten und auch Realschüler). Andere sieht man dann einmalig zum Hochzeitskurs.

Wenn Männer wüssten, welche Chancen sie als Tänzer bei den Frauen haben.

Wenn die Kerls dann mal von ihren Frauen zu einem Kurs verdonnert wurden, sind es hinterher die Männer, die unbedingt weitermachen wollen.

ich sehe dass du ein langes leben haben wirst und deinen traummann finden wirst.

das wären dann 20 euro

Ich habe zwar schon immer gerne getanzt. Aber es hat auch lange gedauert bis ich es konnte. Ich denke genau das ist das Problem der meisten Männer. Sie müssen erstmal recht lange zeigen, dass sie etwas nicht können.