Warum Symbol am Geschlecht bei Sicherheitskontrolle?

1 Antwort

Die Kästchen zeigen an, dass der Scanner dort etwas ‚erkannt‘ hat, was dann eben von Hand gecheckt wird.
wenn du beispielsweise eine Jeans trägst, dann befindet sich ja genau dort der Reißverschluss, und das kann schon reichen, um erkannt zu werden. Ist aber nicht tragisch, es wird einmal kurz abgetastet, mit den Metalldetektor drüber gegangen und gut ist. Keine große Sache

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr