Warum supra?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Supra" ist lateinisch und kann mit "oben" bzw. "oberhalb" oder "über etwas hinaus" übersetzt werden, es sollte erst die Topversion des Celica kennzeichnen und wurde schließlich ein eigenes Modell mit eigenem Namen

Toyota Supra ist ein Sportwagen des Unternehmens Toyota, der zuerst als Ableitung des im Herbst 1970 präsentierten Coupés Celica (als Celica Supra) entwickelt und ab Anfang 1986 als eigenständiges Modell vermarktet wurde.

(google)

Das ist einfach ein Name. Warum heißt du Topfpflanze?

MrTopfpflanze
Beitragsersteller

Danke

Falls dus wirklich wissen willst heiße topfpflanze weil mich alle meine Freunde aus irgendnem Grund so nennen 😅😂

Das ist halt ein Name. Warum heißt der Skyline Skyline, warum heißt der Vectra Vectra, warum heißt der Swift Swift? Ist n ganz normaler Autoname. LG