Wieso macht Toyota Supra dieses Geräusch?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist das blow-off ventil vom turbo, welches den überschüssigen ladedruck beim lastwechsel ausbläst...theoretisch könntest dir da auch ne orgelpfeife einbauen, brauchst nur nen turbo mit offenem blowout und keinem direkten bypass...

meinst du das pfeifen? das ist der turbo-lader, der druck aufbaut.

und ja, das kann jedes auto, welches ein turbo (irgend eins) verbaut hat, machen. ist nur total sinnfrei.

CaptnCaptn  28.08.2015, 08:20

Er meint glaube ich eher das Blow/Pop off Ventil das deutlich zu hören ist.

Nennt sich Blow off bzw. Pop off Ventil, kann man aber nur bei turboaufgeladenen Motoren machen und das auch nicht bei jedem.