Warum summen/piepen Steam-Spiele wie CS:GO und GarrysMod beim Spielen?

3 Antworten

Das tuhen sie normalerweise gar nicht.

Entweder ist ein Handy in der nähe des Geräts die Ursache oder ein Kurzschluss im Gerät.

Bei 2tem falle würde ich dir empfehlen einen Experten um hilfe zu bitten.

Ich vermute mal, dass du mit sehr hohen FPS spielst und es somit zu Spulenfiepen kommt. Das ist leider oft ein Problem bei hohen FPS, unter gewissen Grafikkarten.
Helfen könnte, die FPS etwas zu begrenzen. Anstatt 200 FPS mal 120 versuchen oder 80. Im Notfall 62 ohne Vsync.

MrSixtyOne
Beitragsersteller

ich hab es sogar auf 30 runtergesetzt und es hat sich nichts geändert

Schon versucht den Voice Chat zu deaktivieren? Vielleicht macht der bei den Spielen bei dir Probleme

MrSixtyOne
Beitragsersteller

bei GarrysMod ist es deaktiviert man kann es aber trotzdem noch laut hören..

wusel16  20.04.2017, 03:05
@MrSixtyOne

In Steam selber gibts noch Sprachchat Einstellungen aber ich vermute daran wirds auch nich liegen