Warum suchen verliebte / verheiratete Paare immer noch nach Kontakten?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nunja, weil man auch ein Leben außerhalb der Beziehung/Ehe hat. Man hat sein ganzes Leben ja nicht für diese eine Person aufgegeben. Man ist immer noch ein eigenständiger Mensch mit ggf. eigenen Interessen. Ich finde es immens! wichtig mich mit mehreren Menschen auszutauschen, etwas mit ihnen zu unternehmen, ihre Sichtweise kennen zu lernen, meinen Horizont zu erweitern. Nicht alle Interessen kann man mit seinem Partner teilen (was absolut okey ist), aber dafür vielleicht mit seinen Freunden. Man braucht Menschen in seinem Leben, um sich intellektuell weiter zu entwickeln.

Charania  11.01.2023, 18:48

Sehr gut geschrieben 👍

Da wäre das Leben doch ziemlich langweilig. Man hat sich irgendwann auch nichts mehr zu erzählen.

Man braucht auch etwas Impulse von außen.

Man will auch eben was mit anderen machen. Zweisamkeit ist ja schön und gut alerdings haben viele Menschen halt auch Lust andere zu treffen

Weil der Partner einfach nicht ausreicht auf dauer. Allein schon weil man nicht immer alle Interessen gleich hat. Aber jemand haben möchte, mit dem man auch diese Interessen teilen kann.

Ich möchte meine Zeit auch mit anderen Personen verbringen. Ich breche doch nicht alle anderen Kontakte zu Freunden und Familie ab, nur weil ich einen Partner habe.