warum streiten alle um einen rum immer.. Freunde, Eltern, sogar Arbeitskollegen?

3 Antworten

Bei mir im Umfeld gibt es extrem selten Streit, höchstens mal Gezicke auf der Arbeit.

Entweder du versuchst zu vermitteln oder du hältst dich raus und ziehst dich (wenn möglich) zurück und lenkst dich ab, sehr viel mehr kannst du wohl nicht dagegen tun.

123abcdef933
Beitragsersteller

zwischen den eltern vermitteln ist mir zu riskant. will da nicht für was auch immer mit verantwortlich sein, keinesfalls.

also ist zurückziehen hier die bessere option aber schwer möglich im selben haushalt

Lucynchen  17.09.2023, 15:30
@123abcdef933
Freunde, Eltern, sogar Arbeitskollegen

Das war nicht nur auf die Eltern bezogen und manchmal bringt es sogar was.

123abcdef933
Beitragsersteller
@Lucynchen

ja das mag sein abr nicht wenn die leutw nicht miteinnader auskommen und damit meine ich absolut und die eine person sagt sie macht nichts bis die andere sich entschuldigt hat. sie sich also gefühlt hassen und das obwohl sie sich noch kaum kennen.

und im freundeskreis ist es ähnlich kompliziwrt mir reicht es langsam.

Lucynchen  17.09.2023, 16:03
@123abcdef933

Mit den Kollegen wirst du leider leben müssen aber von solchen Freunden würde ich Abstand nehmen wenn du da nichts machen kannst.

123abcdef933
Beitragsersteller
@Lucynchen

so hat das keinen sinn wenn die alle nur noch verstritten sind und sie ihren sch**** nicht klären oder vernünftig miteinander auskommen.. schade wir waren eine coole freundesgruppe und hat viel spass gemacht über paar jahre

aber dinge ändern sich oder?

und wie soll ich sagen der eine is der ex freund von einer in der gruppe vlt. entlädt sich das ganze jetzt und spielt mit rein? in früheren zeiten waren sie ja über jahre und damir mwine ich mehr als 4 jahr ezusammen.

ich möchte jedenfalls nicht wieder trauriger werden und mich von alldem runterziehen lassen wie die anderen menschen sich anstressen, habe selbst mit meiner vergangenheit und ex freundin und anderem genug erlebt und zu kämpfen

fteunde sollten ein positiver anker sein aber wenn es in der form weiter geht wie jwtzt sind sie das nicht mehe sondern belastung :/

Lucynchen  17.09.2023, 16:07
@123abcdef933

Keine Ahnung worum es geht aber wenn die nicht in der Lage sind das zu klären und mich (und andere) damit belasten würde ich meine Konsequenzen ziehen, egal wie lange man sich kennt oder wie gut es mal war.

123abcdef933
Beitragsersteller
@Lucynchen

merken sie dann evtl. auch, was ihnen fehlt mit der Zeit? so weh es tut

123abcdef933
Beitragsersteller
@Lucynchen

ich sollte mir besser keine hoffnungen mehr machen oder?

Lucynchen  17.09.2023, 16:18
@123abcdef933

Das kann ich dir nicht sagen. Vielleicht kommen sie ins Grübeln wenn du deswegen tatsächlich den Kontakt abbrichst, vielleicht aber auch nicht...

Zum Glück, nein. Ich kann auch keinen Streit und Disharmonie ertragen, geht gar nicht.

123abcdef933
Beitragsersteller

sehr sehr unangenehm und nervenzerreibend.

Nur die Stärksten kommen durch!

123abcdef933
Beitragsersteller

Blödsinn

Das ist eine Möchtegern Idealvorstellung , bringt unsere Gesellschaft aber eben in die völlig falsche richtung in der wir jetzr sind aber macht euch nur kaputt

Es gibt auch einen friedlichen und respektvollen Weg und Agressivität.hat mal gar nichrs mit stark sein zutun meiner Meinung nach viel eher mit mangelnder Reife oder Komtrolle über sich.

123abcdef933
Beitragsersteller
@MeinName927

du hast echt keine Ahnung

was du hier an Phrasen raushaust geht unter keine Kuhhaut

Man zerbricht eben nicht wenn man sich mit den richtigen Dingen beschäftigt im richtigen Umfeld

Und es gibt ein Leben ohne dämlichen ständigen Streit🙄