Warum stottert das Bild auf meinem Fernseher?

3 Antworten

Wenns flackert oder sich in Klötzchengrafiken auflöst, stehenbleibt usw., hast Du ein Problem beim Signaleingang. Also entweder matschiges Antennenkabel, Witterungseinflüsse bei Satellitenempfang oder Unzulänglichkeiten beim Fernsehempfang über Kabel-TV.

Prüf zunächst mal die Signaleinspeisung, also das Antennenkabel.

HusseinChebib
Beitragsersteller

Nee das ist es nicht da das Bild die ersten 20 Minuten einwandfrei funktioniert es liegt am Fernsehen

Citoyen  24.06.2016, 20:51

Entweder das, oder die Bildfrequenz-Einstellung.

Nein den würd ich mal zum machen bringen. Kann ne Lötstelle sein

Das Bild stottert? Oder meinst du flackert? ;)

HusseinChebib
Beitragsersteller

Es flackert natürlich 🙂