Warum stört es die meisten Frauen nicht, dass ich nur 1,73 bin?

7 Antworten

Weil viele 1.70+ Männer einem Irrtum unterlegen sind und glauben, dass sie dadurch erheblich benachteiligt wären, wobei die tatsächliche Benachteiligung erst so richtig ab unter 1.70m beginnt. Hinzukommt, dass je kleiner man nun wird, umso dichter bzw. stärker wird die Negativauswirkung im Verhältnis zu einer größeren Körpergröße. Beispiel: Der Unterschied zwischen 1.70 - 1.80m ist nicht so groß wie der Unterschied zwischen 1.65 und 1.68. Bereits diese 3cm weniger, also 1.65 wirken extrem, extrem negativ auf die Präferenz der Frau, da befinden wir uns schon bei den unteren 0,1-1%. Diese 3cm erzeugen eine viel schlimmere Wirkung als wenn jemand 1.70 statt 1.80 ist. Die 3cm sind also stärker als 10cm. Liegt auch daran, dass die durchschnittliche Körpergröße einer Frau 1.66m beträgt. Daher wäre ein Rumheulen auch nur gerechtfertigt, wenn man sich innerhalb dieser Grenze befindet. Alles über 1.70m ist kein Grund, sich Sorgen zu machen. Auch über 1.66m ist es zwar schon statistisch betrachtet katastrophal, aber bei Weitem nicht so verheerend wie 1.65m und darunter --> da durchschnittliche Körpergröße der Frau.

pony  25.06.2024, 00:24

der anfang klang ja noch gut.

aber rein statistisch hätte, wenn an der restlichen theorie was dran wäre, die tochter von chris de burgh nicht miss world werden können.

MenschDNA  25.06.2024, 00:58
@pony

Aber Chris de Burg ist ein Multimillionär mit einem geschätzten Vermögen von 50.000.000$?

Gilt das auch für den Normalsterblichen mit einer kleinen Wohnung?

Weil den meisten Frauen die Größe nicht so wichtig ist wenn der Charakter stimmt. Und 1,73 ist nicht klein.

Kurz: weil die meisten Frauen normal sind und sich denken das es nicht unbedingt wichtig ist das männer über 1,80 sind

Kommt meistens nicht auf die Größe an . Manchem ist das egal und manchen nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ist ja "Alltäglich"

über 1.70 ist noch gut. darunter wird’s problematisch, gibt aber sicherlich frauen, die keinen wert drauf legen 😀