Warum stirbt man wenn man Holz isst?

6 Antworten

Es gibt Hölzer, die zum Essen verwendet werden. Pockholz z.B. (als Gewürz)

In schweren Zeiten wurden Holzspäne dem Mehl für Brot beigemischt, um es zu verlängern. Daran sind die Leute auch nicht krepiert. Lag vielleicht schwer im Magen, aber besser als ein leerer Magen.

Holz selbst ist nicht giftig (außer manche tropischen Holzarten). Es ist halt nicht nahrhaft. Abbeißen und kauen geht ja auch schlecht.

Klar, wenn Du Dir 1 kg Holzspäne reinhaust, wird Deinem Darm das gar nicht gefallen. Aber naja, wer würde das tun?

Wenn man eine Holzplatte isst, konsumiert man Klebstoffe, die zu schaden führen. Ebenso ist Holz nicht verdaulich und die Splitter können zu Verletzungen führen, die dann zu inneren Blutungen werden.

Weil giftige Klebstoffe dort verarbeitet sind.

Du wirst verhungern da du nicht fähig bist mit einem normalen Gebiss eine Holzplatte entsprechend zu zerkleinern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Innenarchitektur & Möbeldesign, Möbelindustrie seit 20 Jahre

Unser Magen ist nicht im stande Zellulose zu verstoffwechseln.