graffiti sprayen auf holz?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde die Grundierung mit dem Pinsel auftragen, weil dann die Farbe viel billiger ist. Grundierungsfarbe bekommst du im Baumarkt. Zudem muss die Grundierung recht dick aufgetragen werden, da ist ein Spray viel zu teuer und unnötig.

blickn
Beitragsersteller

und eher schlecht für die umwelt^^ also eigentlich ganzeinfach farbe die auf dem holz hält... und das spray hält auf der farbe ohne abzurinnen oder runterzublättern?

stallingbird  26.09.2011, 23:40
@blickn

Grundierungsfarbe bildet fast immer eine matte Oberfläche, auf der die Sprayfarbe dann ausgezeichnet hält - ohne noch in das Holz einzuziehen, was die Leutkraft deutlich verringern würde.

Weiße Dispersionsfarbe ist eine Möglichkeit. Warum kaufst du Dir übrigens eine teure Holzplatte statt z.B. Spanplatten.

LG

blickn
Beitragsersteller

die hab ich vom müllplatz, war sozusagen gratis...

blickn
Beitragsersteller
@derastronom

die spanplatte hätte ich ja auch kaufen müssen, auch wenn sie nur 7 oder 8 mm dick is^^

Rafan28  28.11.2023, 00:36

Spanplatten eignen sich nicht gut zum Graffiti drauf sprayen da empfehle ich MDF Platten dünn günstig und die musst du nicht unbedingt grundieren und die Farbe blättert auf der MDF Platte nicht ab

streich farbe ausm baumarkt