warum stirbt der erste immer?

1 Antwort

Ich vermute mal, dass Du gerne Actionfilme u.ä. schaust;) Die Realität sieht jedoch anders aus:

Über die Jahre habe ich schon x Verdächtige verfolgt und sie alle haben ihre Flucht überlebt; wer weggerannt ist, wurde entweder von meinem Diensthund gestoppt oder (wenn er nicht dabei war/ist) von mir/einem Kollegen zB „getackelt“:) Daraus können „Anhaltespuren“ ergehen, also zumeist minimale Verletzungen, wobei es ja jeder Flüchtende selbst in der Hand hat, bzw durch seine Flucht selbst verschuldet.

Natürlich kann es ausnahmsweise mal letal enden; dies ist jedoch idR die Folge ihres eigenen Handelns.

Info am Rande: Das grössere Risiko tragen idR wir; aufgrund solcher Verfolgungen haben schon mehrere meiner Kollegen ihr Leben verloren (zB vom Flüchtigen erschossen oder totgefahren worden).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundeskriminalbeamter mit psych. Zusatzausbildung