Warum stinkt meine Autoheizung seit ein paar Tagen

3 Antworten

Hat das Fahrzeug ne Klimaanlage? Wenn ja, dann kann es schonmal sehr streng riechen. Es gibt Spray um die Lüftungsdüsen zu reinigen. Einfach reinsprühen Fenster herunter lassen und ca. ne halbe stunde bis stunde einwirken lassen fertig! in jede düse ca. 10 sec. reinsprühen! Sollte kein spürbarer erfol vorhanden sein, vorgang wiederholen!

Wenn deine Luftkanäle sauber sind, könnte es leider auch sein das dein Heizungswärmetauscher ein kleines Leck hat und Kühlwasser verdampft. Riecht auch nicht sehr angenehm.

Blas' mal mit Pressluft Deine Lüftungsöffnungen (Lufteintritt und -austrit) durch. Wenn Du Pech hast, hat Dir ein Vogel genau in die Lüftungsöffnung gesch....., und Du jetzt den Mist wegkratzen darfst.