Warum stinkt mein Auto nach abfall?
hallo,
vor ca 2 tagen bin ich ins auto eingestiegen und hatte aufeinmal einen komischen geruch im Auto. Es roch nach Abfall.
Zuerst dachte ich es käme von draußen.
Aber ein tag später war der Geruch immernoch da.
Ich kontrollierte das Auto nach abfall, schimmel und Müll. Hatte aber nichts gefunden.
Laut anderen könnte es durch die klima kommen.
Aber das Auto stinkt schon bevor ich überhaupt das Auto starte.
Mittlerweile riecht es nach verfaultem Obst.
Wie gesagt das Auto ist sauber.
Kann mir da einer helfen?
LG
welches auto ist es?
Vw polo 2005 bj
5 Antworten
Da würde ich mir alles nochmal ganz genau anschauen. Gegebenenfalls würde ich die ganzen Matten und so rausnehmen und reinigen. Vielleicht wäre es auch besser wenn du zu einer Autoreinigung oder so fährst. Die überprüfen das dann genauer woher dieser Gestank herkommt.
Du hast vergessen zu verraten ob das ein Cabrio ist und ob Du im Freien parkst. Falls beides zutrifft: kein Wunder. Jeder Cabrio-Fahrer weiß dass man eine Garage oder einen Tiefgaragenplatz braucht und nach Fahrten durch nasses Wetter in der Garage die Fenster offen lässt, damit nichts schimmelt. Und Schimmel sieht man nicht überall, in Ecken wo man nicht reingucken kann.
Danke ist kein Cabrio. Parke nur während der Arbeitszeit im freien
Das Problem tritt gerne nach dem Herbst auf.
Dann gerät nämlich häufig Laub in den sogenannten Wasserkasten, der sich unmittelbar vor der Frontscheibe, direkt unterhalb der Scheibenwischer befindet.
Dieser Wasserkasten hat mindestens zwei Abläufe, die gerne durch Laub oder Schmutz verstopfen - einmal lag es bei einem Autohersteller sogar an der Form dieser Abläufe, was zu einer Rückrufaktion führte...
Sind die Abläufe verstopft, sammelt sich im Wasserkasten Wasser, was dann in´s Fahrzeuginnere gelangt - dort sorgt es nicht nur für den Geruch, sondern auch für beschlagene oder von innen vereiste Frontscheiben.
Siehe Link.
LG
heb mal deine kofferraum abdeckung hoch! typische macke bei vw sind undichte stellen am kofferraum. das wasser sammelt sich unter dem kofferraumboden und fängt dann natürlich iwann an zu müffeln.
ansonsten mal die filter erneuern lassen.
viell. die Werkstatt, sämtliche Filter sollten ersetzt werden.
ob Leitungen gereinigt werden können, Fahrzeugabhängig