Auto: süßlicher Geruch im Inneren, wie wegbekommen

4 Antworten

Die Auto Motor und Sport hat in einer ihrer letzten Ausgaben verschiedene Mittel auf ihre kurz- und langfristige Wirkung gegen Gerüche im Auto getestet.

Das beste und billigste Produkt bei mittel- bis langfristiger Wirkung war Kaffeepulver - darüber hinaus noch völlig nebenwirkungsfrei.

Tatsächlich solltest Du versuchen, die Ursache zu finden - kommt das durchs Gebläse ins Auto oder findest Du das Auto bereits im Innenraum stinkend vor?

Manchmal kann man sich ja zur Ursache hinschnuppern - und findet dann eine tote Maus, einen vom Stromkabel gegrillten Marder... wobei solche Tiere nach über einem Jahr wahrscheinlich bereits völlig vertrocknet wären und nicht mehr so stinken könnten.

Wenn das ein Gebrauchter war und der Vorbesitzer war Raucher, dann habt ihr den Salat. Das bekommst du aus dem Auto nicht mehr raus. Es ist furchtbar.

Kaufe dir mal das Febreze und sprühe das ganze Auto ein. Auch das Dach innen, nicht nur Polster. Cockpit, Seitenwände am besten auch die Scheiben. Dann hängst du dir so ein Teil an den Spiegel aber bitte nicht Vanille....

lordofazeroth
Fragesteller

nope, kein Gebrauchter und kein Raucher.

XXungerechtXX  06.08.2014, 10:11
@TanjaJanina

Kannst du Geruch beschreiben....rieche mal ein totes Tier oder auch einen Menschen...bei diesem Wetter fängt es übrigens schon nach 24 Std. an zu riechen....DEN Geruch wirst du nicht als süsslich beschreiben...verwesender Geruch!

Und nach mehr als einem Jahr riecht da auch nichts mehr....

XXungerechtXX  06.08.2014, 10:51
@TanjaJanina

....eine Türöffnung nach 14 Tagen Ömchen nicht gesehen......schüttel

Für viele Berufsgruppen Alltag!

Über eine professionelle Innenreinigung.

Zuerst müsst ihr suchen woher der Geruch kommt. Ohne das zu wissen könnt ihr nichts dagegen machen.

Duftbäume können da nicht helfen. Sie überdecken höchstens den Geruch. In der Regel verschlimmern sie den Geruch aber noch.

Schlechte Gerüche können fast alle beseitigt werden. Aber nur wenn man weiß, woher sie kommen. Um das rauszubekommen muss man einfach mal dem Geruch nachgehen.