Warum stinkt man nach dem Baden immer nach Schweiß?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Bommelchen00, 👋

Warum stinkt man nach dem Baden immer nach Schweiß?

😳 what?

Wenn man sich in die Wanne legt und sich dann abtrocknet dann riecht man immer nach Schweiß, warum ist das so?

Also ich bade oft und habe noch nie im Leben

nach dem Baden nach Schweiß gerochen.😖

Sollte man sich nach dem Bad nochmal abduschen?

Ja, selbstverständlich! 🥳👍

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PachamamaSquaw  10.10.2024, 13:14

Danke für den ⭐️lG 🙋🏻‍♀️

Im Stehen

  • abduschen,
  • Duschgel auftragen,
  • sauber schrubben mit den Händen, Wascbürste oder Waschlappen,
  • mit dem Duschkopf in der Hand von allen Seiten gründlich abspülen

inkl Haare und falls Mann bei zurück gezogener Vorhaut. Und dann raus aus der Wanne. Das Vollbad kannst Du vor alledem nehmen.

Bommelchen00
Beitragsersteller

Ich habe nicht gefragt wie ich mich waschen soll.

In der Regel ist das nicht so.

Ob da eine Krankheit dahintersteckt? Oder ob du wirklich völlig verschwitzt warst (z.B. nach starker körperlicher Betätigung) und dich im Bad nicht abgerieben hast?

Wir können es nicht sagen. Ggf. geh mal zu deinem Arzt.

Höre ich grad zum ersten mal.

Wenn man nachdem Bad immer noch nach Schweiss riecht, sollte man definitiv nochmals duschen.

Einfach normal duschen und auf Bäder verzichten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin halt einfach schlau.

Naja den Dreck oder Geruch den du beim Baden abwaschst ist ja immer noch im Wasser wenn du weiter dortdrin sitzt also du Badest ja in deinem eigenen Dreck . Und wenn du wirklich schlimm stinkst kannst du nach dem Baden ja kurz für eine Minute in die Dusche.

Oder Bade halt ned mehr wenn dir das zu Anstrengend ist