Golden Retriever Welpen 10 Wochen alt (abduschen?)

10 Antworten

Warum schaffst dur dir nen Hund an, wenn du den Hundegeruch nicht magst?

Durch das ständige Abduschen wird es nur noch schlimmer.

MandyLane23
Beitragsersteller

weil wir einen haben wollten und auch haben was das für ne blöde Frage bitte ??Wenn unser Hund sich in Mist rumwählst oder was auch immer das ist dann frage ich lieber bevor ich ihm was dummes tuhe..

Mein Gott wenne kein bock hast hier dann meld dich ab !!

BlackCloud  31.03.2011, 17:15
@MandyLane23

aber ich habe es halt nun mal nich so gern wenn er typisch nach hund stinkt

Deine Worte, meine Liebe - hier geht es nicht ums im Mist wälzen, sondern dass du generell was gegen den Hundegeruch hast - also ist meine Frage berechtigt!

Kannst du machen..aber vorsichtig sein..nicht zu heiß und nicht zu kalt abduschen und ordentlich trocknen..vielleicht macht es ihm sogar Spaß..wenn er aber die Panik im Bad kriegt mach ein Handtuch nass und rubbel ihn ab

Sobald er dich duschen kann - Hunde brauchen keine Menschenpflege. Sollte er sich in überriechendem Zeug gewälzt haben, kannst du ihn trotzdem mit lauwarmer Dusche und speziellem geruchsneutralem Hundeschampoo säubern. Gut trocknen nicht vergessen!

Ja..kein Problem..kannst du schon machen..desto eher gewöhnt er sich auch daran.

Wie kann ein 10 Wochen alter Welpe stinken? Den hat man dann eben mal zwei Wochen, wenn's hoch kommt. Der läuft also nicht unbeaufsichtigt rum und wälzt sich in irgendwelchem Mist. Das ist mir schleierhaft.

Dass er nach Hund riecht, liegt in der Natur der Sache.

Wenn er dennoch stinkt: jetzt kommt die wärmere Jahreszeit und jeder GR liebt es heiß und innig, irgendwo schwimmen zu dürfen. Ich schreibe hier wirklich aus langjähriger Erfahrung.

Zur Not und für "Mist"unfälle gibt es aber auch neutrale, also unparfümierte Shampoos, die hier eingesetzt werden können. Das sollte aber die Ausnahme bleiben.

MandyLane23
Beitragsersteller

das wird auch eine ausnahme bleiben..

Danke