warum stinkt mal ein Kühlschrank, wenn er in Betrieb ist?

2 Antworten

Wenn nichts drin ist, kann es am Kondenswasser liegen.

Der Kühlschrank hat meist hinten dran, einen Behälter zum Auffangen von Kondenswasser. Wenn da reichlich Wasser drin steht und das über sehr lange Zeit, gedeihen da reichlich Pilze und Ähnliches, die dann so einen Geruch verursachen können.

BirdySky
Beitragsersteller

Wie komme ich an diesen Behälter ran?

Jacke001  04.03.2023, 18:05
@BirdySky

Kühlschrank vorschieben, wenn er frei steht. Wenn er eingebaut ist, leer räumen und aus der Verkleidung bauen, dass ist meist nicht so kompliziert.

Vielleicht mal gründlich mit Spülilösung auswaschen. Mein Kühlschrank stinkt nicht - sofern er weiter läuft, egal ob etwas darin ist oder nicht.

BirdySky
Beitragsersteller

es geht nicht um deinen Kühlschrank..sondern um den hier..Also was ist dein vernünftiger Lösungsansatz?