Warum stinkt eingetrocknetes Urin?

2 Antworten

Von Experte DaLiLeoMishu bestätigt

Katzenurin enthält Proteine, die auch trocken unangenehme Gerüche abgeben. Um diese Proteine zu zerstören und damit auch den Geruch zu entfernen, brauchst du spezielle Reinigungsmittel, Enzymlöser, die das können. Kannst du problemlos im Tierhandel oder auch im Netz kaufen.

DaLiLeoMishu  28.07.2024, 17:27

Damit ist in Kürze alles Wichtige gesagt! :-)

Das ist völlig normal,weil nur die trockenen Inhaltsstoffe riechen.

Gesunder Urin stinkt bei Menschen und vielen Tieren nicht.Bei Katzen allerdings immer.

Also bleibt Dir nur den Teppich aus der Bude nehmen , diesen klatschnaß machen,am besten über einer Teppichstange ,notfalls Wäscheständer aufhängen und trocknen lassen.

Dann den Teppich einschäumen ,ausbürsten ,ausspülen und wiederum trocken lassen.