Warum stinken Armbanduhren?

7 Antworten

Wie schon mehrfach genannt, ist es die Kombination mit deinen Hautabsonderungen, die den Geruch hervorruft. Lederbänder sind sehr schnell fertig und sollten öfter getauscht werden. Auch Metallarmbänder, insbesondere die aus gefalztem Blech, setzen sich gern mit Schweißrückständen zu und müssen mit Bürste grob und mit Ultraschallbad fein gereinigt werden.

Das mache ich auch mit meinen Massivgliederbändern, wobei sich hier wirklich wenig absetzt und es zu Geruch gar nicht kommt.

Ja die Lederarmbänder versiffen schnell und fangen an zu stinken. Wenn ein Lederarmband täglich getragen wird, hält es in der Regel nur 1 Jahr.

Abhilfe könnte entweder ein Metallarmband oder Natoband bringen. Metallarmband kann man super im Ultraschall reinigen, das Natoband in der Waschmaschine!

Auch Kautschuk kann man leicht reinigen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellt als gelernter Uhrmacher seit 2013.

...Weil man auch am Arm schwitzt.

Waschen hilft....und zwar den Arm selbst, sowie das Uhrenband nicht vergessen. Das hilft.

Je öfter, desto besser...

Auf der Haut befinden sich Bakterien und der Schweiß wird von denen zersetzt.

Meine stinkt nicht,weil ich sie und das Armband oft wasche.

Kann ich die auch raten.