Warum stimmt mein Horoskop meistens?

11 Antworten

Dann klammere doch erst mal gar nicht die Horoskope aus, die nicht auf Dich passen ("Neue Liebe", obwohl verheiratet und so) und dann schau mal, wie viele da schon rausfallen. Und dann muß man wirklich AUFSCHREIBEN, was - selbst bei allgemein gehaltenen - Horoskopen denn tatsächlich zutreffend war und was nicht. Wobei auch hier absolut allgemeingültige Behauptungen ("Du bist ein Mensch und wirst heute Nacht schlafen") vorher zu streichen sind.

Eine Art Pygmalioneffekt, weil du denkst dass es stimmt interpretierst du jegliche Ereignisse zu Gunsten des Horoskops. DENN, Horoskope sind Abfall. Es gibt zu jedem Sternbild viele Millionen Menschen. Es ist doch recht unwahrscheinlich dass es nur 12 Lebensläufe gibt die vom Sternzeichen bestimmt werden. Dass nichts davon stimmt, wird schon dadurch klar, dass mehrere Horoskope sich immer wiedersprechen.

eureka1  06.09.2010, 14:27

Quelle?

jedem kommt es vor, dass es stimmt. Also, würde mein Horoskop dir auch vorkommen, wie wenn es deines wäre. Glaube nicht daran.

Weil Horoskope so allgemein gehalten sind, dass wenn man daran glaubt, man immer irgendetwas aus dem aktuellen Tag / Monat hinein dichten kann.