Warum stellen sich Katzen beim Spielen/Jagen manchmal auf 2Beine?

2 Antworten

Bild zum Beitrag

... das macht mein Kater, wenn er etwas erspĂ€ht hat. 😂

Beim Spielen habe ich ihn noch nie stehen sehen und beim jagen auch nicht.

Hier hat mir aber jemand erzĂ€hlt, dass sein Kater sich auch aufstellt, wenn andere Katzen da sind mit denen er auf Kriegsfuß steht - um sich grĂ¶ĂŸer und gefĂ€hrlicher zu prĂ€sentieren

 - (Kater, Katzenverhalten)

Es gibt 2 GrĂŒnde

Sicher grĂ¶ĂŸer zu machen und gefĂ€hrlicher kann man nicht ausschließen. Das wĂ€re typisch fĂŒr die Tierwelt. Aber ĂŒberlicherweise machen das Katzen mit dem Katzenbuckel.

Evt will sie nur Ausschau halten.