Warum steht mein Mtb Vorderrad schief . Siehe Bild?

Beim Fahrren wird es durch mein Gewicht weiter zur Seite gedrückt - (Fahrrad, Mountainbike, Downhill)

3 Antworten

An Hand des Bildes kann ich nicht mal feststellen ob das Rad den richtigen Durchmesser hat. Man sieht nur einen kleinen Teil der nur die Wirkung zeigt und nicht die Ursache. Bitte ein Bild von der Nabe und der Gabel in voller Höhe

Setz es mal probehalber andersherum in die Gabel. Wenn es dann nach der anderen Seite aus der Mitte steht, dann ist das Laufrad nicht richtig zentriert.

biker30000  27.04.2017, 19:24

Wo soll er dann mit dem Bremssattel hin? :o)

Hasibert  28.04.2017, 18:16
@kuku27

Ja und? Er soll ja damit nicht fahren, sondern nur schauen, ob es andersrum nach der anderen Seite aus der Mitte steht.

Man kann es nicht genau sehen, ist es schief oder außermittig?