Warum steht man einander so im Weg?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lehre ja.. um aus sich zu wachsen... bestes beispiel Toxische oder Falsche Freunde die du entfernen musst, sie werden dich blöd fragen warum, wirst dich aber wundern und dich selber dafür loben später.

Schimmelolive
Beitragsersteller

Aber sind das Blockaden mit denen man nur jetzt sich abgeben muss? Meinst du die lösen sich irgendwann?

Ruffyx93  08.07.2023, 00:59
@Schimmelolive

Du musst früh genug erkennen das sie dir nicht gut tun und einfach Kontakt abbrechen, das mach dich selbst psyisch kaputt.

Schimmelolive
Beitragsersteller
@Ruffyx93

Ich beziehe mich nicht nur auf toxische Bindungen, sondern so ganz allgemein, ganz alltäglich. Es ist immer wieder das selbe mit in dem Weg stehen. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es wirklich das ist, was die Menschen wollen, einander im Weg zu stehen. Ich finde es so schwer ertragbar manchmal

Schimmelolive
Beitragsersteller
@Ruffyx93

Das ist ja wie eine Herausforderung, deren wir alle hier nicht gewachsen sind. Kann das sein, dass man das erst noch lernen muss, was es bedeutet sich zu fügen? Füreinander da zu sein? Soll uns das Leben das lehren?

Schimmelolive
Beitragsersteller
@Ruffyx93

Ich finde das ist so mindblowing. Ich sehe da jetzt wieder sehr viel Sinn hinter. Vielen Dank für deine Hilfe ❤

Man kann sich nur selbst im Weg stehen, andere können es nicht.