Warum lieben manche von Menschen die Höhe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man könnte nun sagen, es ist halt schön für viele Menschen auf andere herab zu schauen...Das ist aber sehr pessimistisch und deckt nicht unbedingt alle Gründe oder den grundsätzlichen Grund vieler ab. Vielleicht trifft es auch gar nicht zu :-)

Ich persönlich finde es ganz interessant, eine Stadt oder ein Land auch mal von oben zu betrachten. Gerade auf einem Aussichtpunkt wie einem Fernsehturm, kann man eine schöne Aussicht genießen.

Hoch hinaus, fliegen...vermittelt vielen auch ein Gefühl von Freiheit und ist evtl. auch damit zu verbinden.

Bestimmt gibt es noch mehr Gründe.

DanielCarbon236
Fragesteller

Deswegen mag ich wahrscheinlich Stadt mehr als Land.

Man kann in alle Richtungen gucken und genießt den Ausblick.

Ich stehe neutral gegenüber der Höhe, sie ist mir eigentlich relativ egal - hab davor keine Angst.

Klar ist es aber auch cool wenn du mal z.B auf einen Wolkenkratzer stehst und dann nach unten schaust, und alles beobachten kannst.

Ja, der Ausblick.

Ich hab Höhenangst, aber ich gucke auch gerne weit über das Land.

DanielCarbon236
Fragesteller

Deswegen lautet auch eine Faustregel von mir niemals nach unten schauen.

StrukturJoe455  04.01.2024, 13:43
@DanielCarbon236

Wenn ich sicher stehe, ist egal.

Ja, wenn ich direkt runter gucke, wird mir auch komisch, aber wenn ich 100% sicher bin, kann ich das genießen.

Ist wie LSD.