Warum steht in der umkleidekabine von p&c unsere waren sind elektronisch gesichert?

3 Antworten

Überwachungskameras in Umkleidekabinen von Klamottenläden sind untersagt:

§201a StGB:

…Wer von einer anderen Person, die sich in einer Wohnung oder einem
gegen Einblick besonders geschützten Raum befindet, unbefugt
Bildaufnahmen herstellt oder überträgt und dadurch deren
höchstpersönlichen Lebensbereich verletzt, wird mit Freiheitsstrafe bis
zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft…“

Wenn man diese diebstahlsicherung in der umkleidekabine abmachen würde würde es dann piepsen? ( ich will nicht klauen )

Nein, aber das soll Diebe abschrecken.