Warum steht im Entlassungsbrief nicht das richtige?

memoriath  03.08.2024, 23:01

Dann haben die dein Knie nicht punktiert?

sahneschnidd674
Beitragsersteller

Nein, weder punktion noch ein MRt wurde gemacht.

3 Antworten

Hallo sahneschnidd674đź‘‹

Wenn da Dinge drin stehen, die gar nicht getan wurden, dann gehört das auf alle Fälle geklärt, allein die Auswirkungen. Der Bericht sagt aus, man hätte diese Untersuchungen gemacht und das ergibt die Aussage, dass eine OP noch nicht notwendig sei, das kann fahrlässig sein, die haben keine Ahnung, wie dein Knie aussieht, wenn kein MRT gemacht wurde oder keine Punktion gemacht wurde.

Das zu akzeptieren halte ich für den falschen Weg. Kläre das, es ist deine Gesundheit.

sahneschnidd674
Beitragsersteller

Hallo memoriath :) danke für deine ausführliche Antwort. Ich hab mich bereits selber um ein MRT gekümmert und es hat sich herausgestellt, dass meine Patellasehne und ein Teil von der Quadrizeps Sehne gerissen sind und deswegen die Schwellung im Knie ist. Ich werde mal Montag in dem Krankenhaus anrufen und das einmal klären. Danke schön nochmal

Ja, auf jeden Fall klären. Entweder das ist ein Irrtum und du wurdest verwechselt oder die Klinik betrügt die Krankenkasse. Denn wenn nicht gemachte Untersuchungen abgerechnet werden, erwirtschaften die Unsummen.

Kontakt mit dem Arzt aufnehmen?

Dann solltest du Kontakt aufnehmen, wenn es nicht gemacht wurde und im Brief drinnen steht, dann ist das ja falsch.

sahneschnidd674
Beitragsersteller

Danke, dann werde ich das mal machen. War mir nur unsicher ob das irgendwie blöd bei denen ankommt & die dann eventuell die weiter Behandlung verweigern.

Narrativium  03.08.2024, 23:03
@sahneschnidd674
War mir nur unsicher ob das irgendwie blöd bei denen ankommt & die dann eventuell die weiter Behandlung verweigern.

Ob das blöd ankommt, kann dir in diesem Fall egal sein. Aber wenn etwas im Entlassungsbrief steht, was garnicht gemacht wird, geht das halt auch nicht.

Warum dir deswegen die Behandlung verweigert werden soll, erschlieĂźt sich mir nicht.