Warum steht eine Schuppe bei meinem Kampffisch ab?

Noch ein Bild

1 Antwort

Hi

Sind das Schuppen oder ist es ein Tier?

Ich kann es nicht erkennen.

Wenn es verheilt ist es gut.

Aber es wäre vielleicht gut herauszufinden wo sich der Fisch beschädigt. Kann er sich irgendwo am Filter oder der Deko so festklemmen? Wäre nicht der erste Kafi der auf oder hinter dem Filter stirbt.

Formemolga
Beitragsersteller

Ich besitze tatsächlich gar keinen Filter. Ich hatte vor einiger Zeit vor, nachträglich einen einzubauen, aber mir wurde gesagt, es sei überflüssig, wenn die Wasserwerte gut sind und der Besatz im Vergleich zur Aquariumgröße (54Liter) klein ist.

Ich denke nicht, dass es ein Tier ist. Es sieht halt aus wie eine Schuppe, aber relativ groß. Ist leider schwer, gute Bilder zu machen, weil sie sich wieder bewegt, wenn meine Kamera gerade fokussiert hat.

Das einzige, was gefährlich sein könnte, wären vielleicht die Steine. Es sind Vulkansteine und haben deshalb keine glatte Oberfläche. Aber kann sich ein Fisch wirklich so stark an einem Stein verletzen?

Grobbeldopp  18.11.2020, 22:43
@Formemolga

Ich kann es halt auch nicht erkennen. Wenn das Ding größer ist als eine Schuppe- kann es ja kein Schuppe sein weißt was ich meine oder sie müsste missgebildet sein. Ist es ein Ding oder ist es auf mehrere Schuppen verteilt?

Formemolga
Beitragsersteller
@Grobbeldopp

Ich kann halt nicht genau einschätzen, wie groß eine einzelne Schuppe tatsächlich ist. Vielleicht sind die einzelnen Schuppen größer, als sie gesamt auf ihr wirken. Es ist nur dieses eine, weiße/durchsichtige Teil. Ich werde versuchen, noch ein Bild hochzuladen, auf dem man es vielleicht besser erkennen kann.