Warum steht bei legon von 9-99Jahre?

3 Antworten

Unter 9 können Teile verschluckt werden, ab 99 könnte das Lego Gefährliche Verletzungen auslösen (vllt auch material bedingte Risiken)... Denke ich mal...

Außerdem wird es das werbeimage sein, dass auch ältere Lego kaufen.... Steht nämlich drauf, dass es nur für Kinder ist, würde es kein erwachsener für sich kaufen.

Alles Gute 🍀🍀🍀

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, da habe ich mich auch immer ein wenig amüsiert, wenn ein Gesellschaftsspiel oder Lego (das meinst du vermutlich) nur bis 99 Jahre empfohlen war.

Ich denke, dass ist nur ein grober Richtwert. Altersgrenze nach unten ist nachvollziehbar: Junge Kinder stecken kleine Teile oft in den Mund, verschlucken sie im schlimmsten Fall oder sind motorisch noch nicht so weit, sie zu benutzen. Ausnahmen gibts natürlich.

Die Altersangabe bis 99 Jahre ist vermutlich eher willkürlich gewählt.

Ab 100 ist es strafbar, da wandert man für 20 Jahre in den Knast.