Warum steht bei Fragen oft im absoluten Vordergrund, dass der FS korrekt gegendert hat um alle anzusprechen - nicht etwa der Inhalt der Frage?

2 Antworten

Das ist echt immer ein wenig seltsam, denn es geht da wirklich eher um die Frage, statt dieser Sache

Ich ignoriere aber dann auch nachfolgende Kommentare

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

In der Regel antworte ich auf solche Fragen gar nicht, weil ich davon ausgehe, dass dem Fragesteller die Präsentation einer woken Ideologie wichtiger zu sein scheint, als die Frage selber.
Abgesehen davon finde ich es nicht nur grammatisch falsch, sondern regelrecht diskriminierend, wenn man davon ausgeht, dass eine Frau kein Pilot, Geschäftsführer oder Künstler sein kann, und sie einer Kategorie mit einer speziellen Endung zugewiesen werden soll, bzw. explizit auf das Geschlecht hingewiesen werden muss.
Berufe, Funktionen und Kategorien haben nämlich kein biologisches Geschlecht.

Labradorit7
Beitragsersteller

Okay, danke für deine Sichtweise.