Warum stehlen manche Menschen?

7 Antworten

Es ist der kick für manche Menschen erwischt zu werden deswegen stehlen sie was oder weil sie einfach neue Sachen wollen

Tja das nennt sich dummheit, leichtsinn... Einige sind aber auch Kleptomanisch, das ist eine Krankheit bei der man immer klauen will. Viele wissen es nicht besser oder müssen es tun um zu überleben. Bei deinen Freunden würde ich aber auf ersteres tippen :)

Profit ohne großen Aufwand. Macht doch glücklich 50€ einfach mal so zu bekommen

Verstehe ich auch überhaupt nicht.
Manche machen das, (so wie deine freunde es scheinbar machen würden) aus so banalen gründen wie kein bock zum laufen, weil sie sich beweisen müssen, oder einfach kaum/kein geld haben. Das fahrrad kann man in einzelteile zerlegen und verkaufen.

Da gibt es verschiedene Absichten