Minecraft Server Daten Stehlen verboten?

2 Antworten

Moin,

grundsätzlich ist es natürlich verboten Daten von einem Server, egal welcher Art, zu stehlen. In eurem Fall kommt es auf die vertraglichen Vereinbarungen an. Habt ihr keine, sieht es schlecht für euch aus, denn ihr müsst schon beweisen können, dass die Plugins von euch sind. Könnt ihr auch das nicht, ist der Inhaber des Servers jetzt der Besitzer. Die genaue Rechtslage kann nur ein Anwalt klären.

Grüße von katzebiggi

Woher ich das weiß:Hobby

Fragst du ernsthaft ob stehlen illegal ist? Ja ist es, auch Daten stehlen ist illegal. Applaus, dein Freund ist ein Idiot.

Antisocialblade
Beitragsersteller

Naja mir geht es darum das diese Server daten, öffentlich Erwerbare Plugins und Texturen die man kaufen kann, das problem ist das ich dafür auch belangt werden soll...

picasso22  26.12.2023, 13:35
@Antisocialblade

Öffentlich ist da nichts wenn man dafür zahlen muss. Ihr oder meinetwegen dein Freund, hat einfach Ware im Wert von 300€ gestohlen. Ganz eindeutige Sache.

Antisocialblade
Beitragsersteller
@picasso22

Danke für deine Antwort. Noch eine frage, ich bin nicht strafmündig, aber dafür würden meine Eltern theoretisch belangt werden. Ich war mit dem Besitzer am Reden er ist 16 und hat mit dem Server ein Gewerbe was über seine Eltern läuft, er meint die wollen auch vor Gericht gehen. Kann man für sowas vor Gericht gehen, wenn es gerade mal um 300 bis 400 Euro geht?