Warum stehen viele Frauen auf "versager" Typen?

UserIch  03.05.2022, 19:00

Beispiel?

Jebroer0909
Beitragsersteller

Beispiel Leute die nicht Arbeiten gehen und nur bei der Freundin sind um sich durchfüttern zu lassen. Sehe ich sehr oft.

Und Menschen die ohne Hilfe nichts hinbekommen

Hansikanzie  03.05.2022, 22:23

Wie kommt es zu dieser These?

Jebroer0909
Beitragsersteller

Einige Beobachtungen

10 Antworten

Also mal ganz ehrlich. Ich bin 50 Jahre und weiblich und habe mich leider auch schon viel zu häufig gewundert, warum coole, tolle Frauen mit Männern zusammen sind, die eher faul sind und sich (emotional, wie auch in anderen Bereichen) durchfüttern lassen. Die einzige Erklärung, die ich gefunden habe ist, dass diese Jungs und Männer einen James Dean Flair um sich herum haben. Irgendwas Veruchtes und so eine lässige Ihr könnt mich alle mal-Haltung. Der Gangster scheint für einige attraktiver als der liebe Kommissar.

Jebroer0909
Beitragsersteller

Verstehe ich einfach nicht. Mit solchen Menschen kommt man doch nicht weiter. Ich sehe da nichts attraktives, außer diese Scheinheilige Einstellung. Kommt irgendein wirklich böser um die Ecke oder wird es mal hart im Leben, dann sind die schneller weg als man gucken kann.

Hat das vielleicht doch was mit Blödheit zutun?

Buddhistafemina  04.05.2022, 11:35
@Jebroer0909

Vielleicht sind Versager sehr gute Blender. Ja, vielleicht ist es Blödheit. Ich wundere mich auch immer wieder wie schnell Menschen andere toll finden, nur weil diese gelernt haben, an den richtigen Stellen Komplimente zu geben. Ich kenne Frauen (sogar ältere!) denen braucht man bloss zu sagen, wie toll sie aussehen und schon finden sie Dich auch toll... (hatte beruflich oft mit Blendern zu tun und stand als Feministin innerlich kopfschüttelnd daneben) ...eigenartig. Wahrscheinlich bist Du da anders und durchschaust dein Gegenüber schneller - das tun meiner Erfahrung nach aber nur 30% der Menschen.

Viele? Die wenigsten.

Kaum eine Frau will nen Typen den sie bemuttern und vor allem finanziell aushalten muss.

Ich sage nicht das es diese Frauen nicht gibt, doch deren ist ziemlich gering im Hinblick auf alle Frauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich kenne keine, die auf Loser "steht". ABER es kann passieren, dass ein Mann sich dahin zurückentwickelt. Dass er anfangs anders war, als sie sich kennengelernt haben und zusammen gekommen sind. Er ist nicht mehr der ist, der er mal war. Ist reingerutscht ist Jammern und Gammeln. Aber jetzt sind sie zusammen und man fragt sich, wieso sie einen Loser an der Seite hat. Weil er es eben nicht immer war.

Aussuchen würde sich wohl kaum eine Frau von Anfang an einen jammernden Versager. Wozu? Das ist keine Bereicherung, sondern eine Belastung.

Weil viele Leute Beziehungen führen um ihr Selbstbewusstsein zu pushen. Bei Typen sind es gut aussehende aber dämliche oder total schlechte (menschliche) Frauen. Aber durch das Aussehen können sie dann sagen: "Guckt euch mal meine Freundin an!"

Frauen haben das gleiche mit Männern, aber sie möchten die verändern, aufpäppeln und auf den richtigen Pfad bringen. Wenn sie das schaffen, können sie sich selbst einreden, dass sie klasse Menschen sind: "ICH habe ihn besser gemacht. Er war so ein böser Bub aber durch mich ist er nun ein feiner Kerl."

Nur bemerken die Typen irgendwann, dass die Freundin sie für den nächst besten sitzen lassen und heulen dann rum und die Frauen sind überrascht, wenn sie es doch nicht schaffen und der Typ sie einfach scheiße behandelt.

Weil Menschen verschiedene Vorlieben haben natürlich.