Warum stehen so viele Männer bei Frauen auf lange Haare? Und wollen diese deswegen als Partnerin?

8 Antworten

lange Haare, wenn sie gepflegt sind, betonen die Weiblichkeit. Dabei ist zu lang oftmals auch wirklich zu lang. Generell finde ich eine Kurzhaarfrisur bei den meisten eher unattraktiv

subbob  18.11.2023, 15:52

100% Zustimmung

Ganz oft gilt für uns das, was wir am meisten in unserem Freundeskreis sehen und auch was wir selbst bevorzugen. Und auch ganz oft macht das die Werbung mit uns. Menschen mit kurzen Haare kann man schlecht irgendwelche Produkte verkaufen.

Ich glaube je mehr Menschen wir kennenlernen, desto mehr verschiedene Schönheiten werden wir für uns entdecken, aber auch Dinge die wir selbst eher nicht mögen. Bei der Frage würde ich eher überlegen ob ich das Gegenteil weniger mag. Bei so viel Menschen auf der Welt gibt es immer jemanden der eine gewisse Besonderheit bevorzugt und so gibt es genügend Menschen mit kurzen Haaren oder gar garkeinen die wunderschön sind. Wir probieren es nur selten aus glaub ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Denke das es etwa gleich viele Jungs gibt die lange, mittellange oder kurze Haare mögen und die Frisur alleine eh nicht entscheidend ist.

Lange Haare betonen die Weiblichkeit. Das mag der Grund sein.

Für mich stimmts jedenfalls.

Frauen mit Kurzhaarfrisur finde ich optisch extrem unattraktiv. Vielleicht weil mann damit unterbewußt Begriffe wie "Kampf-Emanze" assoziiert.

Es dürfte aber auch ein evolutionäres Geschlechtsmerkmal sein, da auch vor 1000en Jahren Frauen ihre Haare eher lang getragen haben.