Warum stehen Männer auf laute Maschinen?

13 Antworten

Lautstärke suggeriert Kraft, Kraft die der Homosapiens nicht mehr in Form von Beute darstellen kann wird einfach in zeitgenössige Technik umgewandelt.

Dennoch stimme ich dir zu es ist affig!

22question
Beitragsersteller

Danke, so wollte ich es nicht sagen...trotzdem habe ich manchmal das bedürfnis rauszurufen "JUNG....komm, mach nen richtigen Führerschein, ich tu was dabei und wir kaufen dir ein schönes, leises Auto"

Als jugendliche konnte es nicht laut genug sein. Schalldämpfer aus dem Mopedauspuff machen usw. Warum war das so? Gute Frage, war eben ein geiler Sound und die Polizei ließ auch nicht lange auf sich warten. Das mancher OLDIE heute mit seiner Harley bei ohrenbetäubendem Lärm durch die Botanik braust.... tut mir leid dafür hab ich dann kein Verständnis. Man sollte meinen das irgend wann die Weisheit kommt.

kimy2j  23.05.2014, 09:29

Aber warum müssen sich Weisheit und Spaß an der Sache denn gegenseitig ausschließen? Die "Weisheit" sollte m.E. nur dazu beitragen, dass man verantwortungsvoller handelt und sich selbst und andere nicht mehr so leichtfertig in Gefahr bringt wie vielleicht in jüngeren Jahren, nicht aber als Spaßbremse fungieren ;o)

Guck mal: DAS da ist das älteste bekannte Musikinstrument der Welt (ist natürlich ein Nahbau)

fällt dir was auf?

https://www.youtube.com/watch?v=x4eyWoEXRiQ

Es gibt welche, die hören sich original an wie Mototräder oder Autos, die im Leerlauf aufheulen...

Hallo , ich muss dich da entäuschen , denn ich packe das laute

Gedröhne , egal von was für einen Gefährt oder Maschine , genausowenig.

Vielleicht wollen manche , irgendwelche nicht vorhandenen Eigenschaften

damit demonstrieren , und da müssen dann andere, laute Objekte dafür herhalten.

Warten wir halt mal auf ein paar Antworten ab , vielleicht sind wir dann aufgeklärter.

VG pw

Bereits männliche Säuglinge reagieren anders als weibliche; sie reagieren auf interessante Geräusche und Bewegungen, während Mädchen schon aufmerksam und zufrieden reagieren, wenn man ruhig zu ihnen spricht. Darüber gibt es jede Menge seriöser Studien.

Also liegt es an den Chromosomen, den Genen und auch an den Hormonen.

Buben lieben Krach und Bewegung.

Es gibt ein wirklich lesenswertes, sehr interessantes und aufschlussreiches, auch amüsantes Buch über dieses Phänomen, es heißt "Mimosen in Hosen" , ist von Barbara Schweder und Sabine Riedl.

ArchEnema  22.05.2014, 21:12

Etwa so, wie kleine Katzenjungs lieber raufen und Fangen spielen, während Kätzinnnen eher Objektspiele mögen? Angeblich zumindest... ;-))

MissMarplesGown  22.05.2014, 18:59

Das ist interessant. Dann sollen Männer sich vielleicht aus sehr sinnvollen Gründen von gewaltigen, laut grollenden Dingen begeistert angezogen fühlen... wegen der Mammutjagd? :-)

kimy2j  23.05.2014, 09:32

Also ich kann das aus 1. Hand bestätigen. Habe von jeder Sorte 1 Exemplar zu Hause und mein Sohnemann ist ganz eindeutig einer von denen, die laute Werkzeuge, geräuschintensive fahrbare Untersätze und das eigenhändige Erzeugen von Krach lieben! :o{

MissMarplesGown  23.05.2014, 13:33
@kimy2j

Also... damit er später seine Angst vor dem Mammut leichter überwinden kann und gnadenloser rangeht. Ic hdenke wirklich, dass diese Eigenschaft für Männer wichtig war, vorrangig wegen der Jagd großer Säugetiere.

Männer und laute Sachen..... KRIEG ist aber auch sehr laut. Fällt mir gerade ein.