Warum starten die meisten keine Youtube Karriere?

8 Antworten

Da könntest Du auch fragen, warum tragen nicht alle Menschen Schwarz, da Schwarz ja bekanntermaßen eine Mischung aus allen Farben ist und somit niemalnd mehr morgens überlegen müsste was er/sie anziehen soll?

Die Antwort ist ganz einfach. Die Menschen haben unterschiedliche Geschmäcker und Vorlieben und manche mögen es halt wenn sie in der Öffentlichkeit stehen und jeder ihnen bei allem zusehen kann und manche schätzen eben mehr ihre Privatsphäre und möchten nicht alles aus ihrem Leben gleich mit allen teilen. Sind einfach nur persönliche Vorlieben und Abneigungen.

MGTOWJesus
Beitragsersteller

Aber sind denn diese "Angstgedanken" berechtigt? Wenn jemand "normale" Videos macht und vielleicht einfach er selbst ist... könnte der dann wirklich gehatet werden oder seine Arbeit verlieren? Ist ja eigentlich immerhin Privatsache oder nicht?

MorsElthrai  21.05.2020, 10:53
@MGTOWJesus

Keine Ahnung ob "Angstgedanken" berechtigt sind. Ich weiss nur, das ich persönlich z.B. keinerlei Intersse daran habe mich vor eine Kamera zu stellen und mein Leben mit anderen zu teilen. Bei mir liegt es also nicht an irgendwelcher Angst, sondern einfach nur an simplen Dessinteresse für diese Art der Lebensführung.

Wer gerne so ein Leben führen möchte soll das gerne machen. Ich fälle da kein Urteil drüber. Ich habe sogar schon YouTuber kennen gelernt und zumindest für die Beiden ich ich persönlich kenne, war es immer nur ein Hobby das ihnen Spaß gemacht hat.

Was heißt bei diesem Generalvermüllungskanal denn schon "Karriere"? Warum sollte ein denkender und zufriedener Mensch denn ausgerechnet bei YouTube "Karriere mache" wollen?

Und die generelle Antwort heißt natürlich: Die Menschen sind verschieden. Gut so.

Gruß, earnest

earnest  21.05.2020, 11:03

Upps: Karriere machen

Richtig, viele Menschen haben großartige Talente. Doch noch viel mehr Menschen haben darüberhinaus auch noch das Talent, sich nicht selbst zu digitalem Sondermüll zu machen.

MGTOWJesus
Beitragsersteller

Aber was bringt einem das Talent denn, wenn dich niemand kennt oder du daraus nichts machen kannst? Wer viel Geld verdienen möchte MUSS sich eine Reichweite aufbauen und der schnellste Weg ist nunmal das Internet.

Dxmklvw  21.05.2020, 10:39
@MGTOWJesus

Gierbefriedigung (egal ob Geldgier oder Geltungssucht) ist in meinen Augen kein Talent, sondern u. a. ein grobes Vekümmernlassen all der Talente, die sich nutzen ließen, wenn da solche Sucht nicht wäre.

MGTOWJesus
Beitragsersteller
@Dxmklvw

Ich will dich nicht beleidigen, aber du scheinst nicht viel Ahnung vom Leben zu haben. Deine Aussagen sind extrem unreif.

Zuhause bei Mutter ist das Leben natürlich leicht und jeder macht auf "ich brauch kein Geld". Doch dabei vergisst man, dass Geld so gut wie ALLES bestimmt/bestimmen kann in unserem Leben. Das Papier an sich ist wertlos, aber was du davon hast nicht. Desto mehr, desto besser. Das hat nichts mit Gier zu tun.

Ohne Geld wäre ich jetzt auf der Straße gelandet, nachdem ich ausziehen musste. Denk mal drüber nach

Dxmklvw  21.05.2020, 10:44
@MGTOWJesus

Auch für einen Hammer sieht jedwedes Problem wie ein Nagel aus, mangels der Erkenntnis, daß es auch noch andere Werkzeuge gibt.

MGTOWJesus
Beitragsersteller
@Dxmklvw

Wenn du zufrieden bist mit deinem Leben, dann sei es dir gegönnt.

Ich habe einen Kanal, aber da bin ich nicht selbst der Protagonist, sondern wilde Tiere. Ich habe keinerlei Interesse daran berühmt zu werden. Würde man mich auf der Straße erkennen, wäre das schrecklich für mich. Ich würde meine Freiheit verlieren und könnte nicht mehr "unsichtbar" wie mit einer Tarnkappe durch meine Stadt laufen. Das wäre es mir einfach nicht Wert.

Ja, ich habe auch schon öfter mal mit dem Gedanken gespielt. Ich bin 21, also kein Kleinkind mehr aber noch jung. Mein Charakter ist (mMn) Top und mein Aussehen durchaus in Ordnung. Ich bin recht witzig und habe eine eigene spezielle Art. Deshalb glaube ich, dass ich tatsächlich was als Youtuber machen könnte.

Aber kommen wir zu den nächsten Fragen:

1) Was will ich für Content bringen?

2) Will ich mich selber überhaupt zeigen?

3) Soll ich neues und teures Aufnahmeequipment dafür kaufen?

4) Mit was fange ich an?

5) Wie lange halte ich es durch, regelmäßig was zu bringen?

1)

-Wie fast jeder Junge, der mal Videospiele gespielt hat, ist mir auch “letsplayer” in den sinn gekommen, doch mein interessensgebiet bei spielen ist nicht soo groß, könnte also n bissl eintönig werden. (Als zweitkanal könnte man das im Hinterkopf behalten)

-Für Comedy brauch ich Ausdauer. Regelmäßig scripte und Sketche ausdenken und das alles für wenig Anerkennung.

-V-log finde ich selbst langweilig und bieten kann ich diesbezüglich auch nichts.

-FAQs sind erst nach einer gewissen Zeit sinnvoll

-Laber/Meinungsvideos gehen immer und ich habe eigtl auch eine angenehme Art. Kann man bestimmt mit kleinen Sketchen verfeinern, dann hätte ich auch Comedy mit eingebaut.

Und ich habe noch ein paar eigene Formatideen

2) Ich bin nicht der hübscheste aber auch nicht potthässlich. Bis auf Letsplays(vllt sogar auch dort) würde ich mich aber überall zeigen

3) Schlechte Bild/Tonaufnahmen will keiner sehen aber für gute Aufnahmen brauch ich gutes Equipment, das Geld kostet. Ob sich das lohnt? Wenn man es als Hobby sieht und nicht nur wegen des Ruhms und des Geldes macht, lohnt es sich sicher, da man auch trotz Misserfolg weitermacht.

4) Wahrscheinlich fange ich mit Labervideos an. Ich behandle dann Themen, die mich gerade beschäftigen.

5) Leider glaube ich, dass ich recht schnell aufhöre, regelmäßig was hochzuladen. Ich bin auch soweit schüchtern, dass ich den Kanal ungern Freunden zeigen würde. Das heißt, dass sich die Abonnenten von selber bilden müssten ohne einen Grundstock.

Und Punkt 5) ist leider auch der Grund, warum ich nicht selber einen Kanal eröffnet habe. So als Coarbeiter würde ich das schon gerne machen, da dann einfach noch jemand anderes dabei wäre. Alleine motiviere ich mich so schlecht

Bedenken für die Zukunft selber habe ich nicht, da ich mich zu verhalten weiß.

Gruß davebot

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hab schon einiges selbst erlebt und kann gut menschen lesen

MGTOWJesus
Beitragsersteller

Verhalten schon, aber du äußerst dann ja Meinungen. Die könnten deinem Arbeitgeber nicht gefallen. Freunden nicht gefallen. Familie nicht gefallen. Vielleicht entwickelt dann sogar jemand Hass auf dich deswegen. Hater würde man leider immer haben.

Ich hätte geplant Vlogs zu drehen bzw motivationsvideos wo ich etwas aus meinem aktuell nicht so tollen leben mache. Also abnehmen, reactions und informationen einbringen etc.

mich hält nur ab, dass ich nicht weiß wie sich das entwickelt

der nächste drachenlord sollte man natürlich nicht werden

davebot  21.05.2020, 12:48
@MGTOWJesus

Wegen meiner Meinungen wird mich erfahrungsgemäß niemand hassen, da ich für gewöhnlich respektvoll und tolerant gegenüber anderer Meinungen bleibe und dies auch Ab und zu betone.

Hater würde man natürlich mit ein bisschen Reichweite immer bekommen aber wahrscheinlich eher, weil sie mein Auftreten als Fake ansehen und mich als billige Kunstfigur sehen würden.

Diese Vlogs und Motivationsvideos könnten für einige echt interessant und ansprechend sein, ich jedoch interessiere mich leider weniger für diesen Bereich aber es gibt ja trotzdem noch genug, die sowas ja sehr gerne schauen.

Hast du die Idee eigtl schon mal mit Freunden geteilt und ihre Meinung zu deinem Vorhaben angefragt? Vllt motiviert dich das ja sogar, damit anzufangen?

MGTOWJesus
Beitragsersteller
@davebot

Ne noch nicht. Hatte früher nur nen erfolgreichen Gaming Kanal.