Warum stärkt Krafttraining den Geist so enorm?

3 Antworten

Bis zu einem gewissen Grad, ist es von GOTT. Der Schöpfer hat es in unserem Gehirn so eingerichtet, dass Menschen sich glücklich(er) fühlen, wenn sie sich bewegen - da Bewegung gut für unseren Körper ist, und wir ja hier auf dieser Erde auch arbeiten müssen. Also um uns die Arbeit zu erleichtern. -

Allerdings, unterscheidet die Bibel zwischen "Fleisch" und "Geist" (im Sinne vom Heiligen Geist). Der Begriff "Fleisch" steht für Eigenleistung/eigene Kraft und Stärke/eigene Entscheidungen/Eigenwillen/Egoismus/Stolz/das böse Prinzip unserer gewollten Unabhängigkeit von GOTT/unser Gefallensein aus dem Paradies, etc.

"Geist" steht für die unmittelbare Führung und Kraftwirkung GOTTES in uns.

Das euphorische Gefühl, dass wir beim Sport haben, ist also nicht automatisch oder zwangsläufig vom Heiligen Geist/von GOTT. Wenn wir den Sport unabhängig von GOTTES diesbezüglichem Willen von uns ausführen, wird er zur Droge, und es kann sogar etwas Dämonisches mit ins Spiel kommen. Wir sollen ja in erster Linie aus unserer Beziehung zu GOTT heraus glücklich werden - und nicht den Sport anbeten/zum Götzen machen.

Daher sollten wir immer zuerst JESUS in allem fragen.

: )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil wir durch jedes Training etwas erreicht haben. Und das spürt auch der Körper und bedankt sich, durch ein Gefühl von Erfolg.

Du hast halt ne Mission. Und die bringt Erfolge. Wenn das Dein Lebensinhalt ist, weiterhin viel Erfolg.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kenn mich aus.