Ich spüre beim Training den Latissimus nicht.

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem hatte ich auch. Hier die Lösung fürs LH-Rudern:

  • Obergriff statt Untergriff
  • sehr eng greifen

Und die 2 wichtigsten Punkte, ohne die nichts klappt:

  • Schultern die ganze Zeit nach hinten gezogen lassen und unter Spannung halten
  • den gesamten Rücken die ganze Übung über anspannen

Am Anfang am besten mit etwas weniger Gewicht. Dein Rücken wird brennen wie die Hölle :)

Bei Klimmzügen genauso: Schulter nach hinten und Rücken anspannen.

gincer
Beitragsersteller

Hört sich gut an. Ich spüre um ehrlich zu sein immer viel mehr meinen Bizeps und den Unterarm als meinen Rücken .

Danke für den guten Tipp!

MysterioserMann  24.01.2013, 07:17
@gincer

Kenn ich :D

Befolge die oben genannten Tipps und stell dir zusätzlich vor, deine Arme seien nur Ketten, an denen das Gewicht befestigt ist. Die eigentliche Kraftleistung muss aus dem Rücken kommen.

Ich finde, Rückentraining ist sehr viel Kopfsache :)

gincer
Beitragsersteller
@MysterioserMann

Hat super geholfen spüre richtig, dass meine Lats und hintere Schultern Trainiert wurden. Außerdem habe ich nochmal am Anfang und am Ende Klimmzüge mit breitem Griff gemacht.

Anonym12412  30.11.2023, 07:47
@gincer

Als Anfänger Normal das man denn Rücken nicht spürt alle anderen Tuhen auf schlau Habe mal ein Bodybuilder in aus denn 80ern gefragt meinte Dauert paar jahre bis Anfängt hat es jetzt auch

Den Lat spührt man nur sehr selten. Es ist ein sehr grosser Muskel und ihn gleich stark zu strapazieren und übersäuern wie kleinere Muskeln ist unglaublich schwer.

Ich spüre ihn auch nie, aber meine Lats sind trozdem riesig geworden. Mehr zum Lat und anderen Muskeln hier: http://outfacted.com/de/anatomie.php

Greif enger, nimm weniger Gewicht, mach mehr Wiederholungen und streck die Arme ganze aus und zieh deine Schulterblätter zusammen am Ende der Wiederholungen wenn du die Stange zu dir ziehst

ich habe am nächsten Tag auch nur Muskelkater im Trapezmuskel.

allein daran sieht man schon dass dein Training falsch läuft....

gincer
Beitragsersteller

Und könntest du mir sagen wie ich es richtig machen sollte?

Joey55  23.01.2013, 20:42
@gincer

So trainieren dass eben kein Muskelkater entsteht....sprich im submaximalem Belastungsbereich...

gincer
Beitragsersteller
@Joey55

Ja tut mir leid aber wie erreiche ich das?

Joey55  23.01.2013, 20:49
@gincer

Nun ich kann dir hier nicht die ganzen Grundlagen von gescheitem Training beschreiben, dazu gibt es die Trainer im Studio....frag die doch mal....

Paul7152527282  08.06.2023, 16:13
@Joey55

Ein Muskelkater ist völlig normal. Als Anfänger hat man immer Muskelkater. Und wenn man neue Reize setzt. Wenn du richtig hart trainierst und 4 reps mehr bankdrücken schaffst, wirst du einen leichten Muskelkater haben. So hart wie möglich trainieren. Submaximaler bereich ist das dümnste was ich jemals gehört habe.

stronggurl  17.09.2022, 13:41

ich hoffe du gibst inzwischen bessere Kommentare.

Nehm etwas weniger Gewicht und ein paar mehr Wiederholungen (15-20). Konzentrier dich auf den latt und zieh die Schulterblätter immer nach hinten bei der positiven Bewegung.

Noch ein Tip. Du solltest versuchen zuerst mit dem Rücken zu ziehen als mit den armen, also Rücken voll anspannen (etwas schwer beschrieben ich weiß..)

gincer
Beitragsersteller

Das hört sich gut an werde ich beim nächsten Training auf jeden Fall versuchen!

ElPuno  23.01.2013, 19:13
@gincer

Okay bei weiteren fragen kannst du mir 'ne Nachricht schicken:)