Warum springt mein Auto nicht an?

6 Antworten

Batterie nicht in Ordnung, Lichtmaschine bringt keine Spannung mehr. Genaues kann nur in der Werkstatt ermittelt werden. Ist nicht ungewöhnlich bei diesem km Stand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versucht der Anlasser zu drehen? Oder klackt er nur?

Kann sein, dass dein Akku zusammengefallen ist.

Wenn dein 4er Golf mit Überbrücken anspringt liegts am Akku.

AvatarLuffy
Beitragsersteller

Er versucht aber er stürzt dann ab.

Ganz leer ist die Batterie nicht, Displaybeluchtung klappt ja noch und auch die Tankanzeige gibt ja etwas an.

Motorkontollleuchte, dahinter kann sich viel verbergen. Handbuch lesen kann helfen, Ferndiagnosen sind schwer, dann lieber ADAC oder so fragen.

Bei 220 tkm ist das Auto statistisch eh am Ende der Nutzungszeit.

AvatarLuffy
Beitragsersteller

Ja das Auto ist älter als ich. Meine Eltern haben es vor einem Jahr günstig gekriegt jetzt weiß ich warum.

Das Batteriesymbol bedeudet, daß die Batterie nicht geladen wird. (Mangels drehung)

Doch was bedeudet das gelbe Auto?

Eventuell hat in der letzten Nacht ein Marder sein Unwesen getrieben.

Was macht es denn für Geräusche, wenn du den Zündschlüssel drehst?

AvatarLuffy
Beitragsersteller

Erst halt das normale Geräusch vom Motor starten aber statt dann in den normalen Betrieb überzugehen säuft es einfach ab.

AvatarLuffy
Beitragsersteller

RAM Bam Bam bam Bam psch khh

DerJens292  17.08.2024, 14:34
@AvatarLuffy

Also dreht der Anlasser noch?

==>Strom da

Der Anlasser könnte einen Schaden haben

AvatarLuffy
Beitragsersteller
@DerJens292

Hab auch überlegt ob da was am Anlasser ist aber ich weiß nicht genau auf was ich da achten muss.

AvatarLuffy
Beitragsersteller
@AvatarLuffy

Der Schlüssel bleibt quasi nicht in seiner Position sondern ich müsste wenn schon festhalten.

AvatarLuffy
Beitragsersteller

Marder hatten wir schon öfter auf dem Dachboden 5m von der Garage entfernt.

Licht angelassen, Massefehler, Kabel defekt, Batterie.... und und und. Kann man so nicht sagen.

AvatarLuffy
Beitragsersteller

Ok dann muss wohl ein Experte ran