Warum spricht jeder "World War Z" falsch aus?

12 Antworten

Wenn dem so ist, dass das "Z" in AE = Sii ist, wie spricht man dann in AE das "C" aus? Beispiel: CU = see you. Vielleicht ist das "Z" in World War Z auch eine Wortspielerei und soll sich auf "Day Z" = Daisy reimen? ;-)

Warum glaubst du zu wissen, dass diese oder jene Aussprache falsch ist? Immerhin gibt es zahlreiche Varianten der englischen Sprache, die dir eben NICHT bekannt oder geläufig sein dürften ... und hier haben wir eben mit einer hörbaren Differenzierung zwischen dem britischen Englisch und dem amerikanischen Englisch zu tun. Lies mal den Kommentar von AstridDerPu.

Zii = AMERIKANISCHES englisch, Zett = BRITISCHES Englisch. Es ist also beides richtig, der Film ist aber amerikanisch, also sprechen es eben viele amerikanisch aus ;)

ich dachte auch an Sett aber naja xD Gerade bei dem Spiel Day Z würde das dann ziemlich bescheuert klingen ^^