Warum spricht er mich an wenn er mich nicht mag?
Ein Mitstudent begrüßt mich immer wenn er mir über den Weg Läuft und macht kurz Small talk, allerdings hat er einen absolut ausdruckslosen Gesichtsausdruck dabei 😐 und man merkt dass er das Gespräch sofort beenden will obwohl er es angefangen hat. Warum macht er sich überhaupt die Mühe und belässt es nicht einfach bei einer Begrüßung?
4 Antworten
Vielleicht ist er sehr intovertiet und versucht daran zu arbeiten. Also spricht dich an, weil Übung macht den Meister. Aber ist schnell von der Unterhaltung erschöpft weil er noch nicht so ausdauerd in Konversitonen ist. Und deshalb schnell erschöpft.
und man merkt dass er das Gespräch sofort beenden will
Vielleicht deutest du ihn falsch.
Oder er fühlt sich aus irgendeinem Grund verpflichtet, mit dir zu reden
Warum sollte er? Wir sind alle erwachsen. Und falls er hofft dass ich ihm irgendwann einen Gefallen tue sollte er besser Schauspielern lernen
Schüchtern. Angst vor Konversation aber bemüht es zu machen. Vllt solltest du falls Er dir Symphatisch ist die Ruhe ins Gespräch bringen
Deine Interpretation muss nicht stimmen.
Weiß ich nicht, vielleicht übt er ja seine Unsicherheiten zu kaschieren. Es gibt ja auch einen Grund weshalb du nicht so Erwachsen bist und ihn wegen seinem Verhalten nicht selbst fragst.
als erwachsene kann man einschätzen wie ehrlich seine Antwort darauf ausfallen wird
das kannst du ja erst beurteilen wenn du ihm die Möglichkeit gegeben hast eine Stellungnahme dazu abzugeben.
Er bleibt nicht mal stehen wenn er ne Frage stellt sondern stellt sie im vorbeigehen