Warum sprechen viele über das Leben, obwohl niemand eine leise Ahnung davon hat?

8 Antworten

Wieso eigentlich niemand?

Jeder Mensch hat doch ein Leben über das er sprechen und nachdenken darf - aus dem er seine Schlüsse zieht und aus Erfahrungen, die sich oft wiederholen dazulernt.

Ob das Leben nun langweilig oder erlebnisreich, schwer oder locker ist/war, das ist erstmal unwichtig. Doch Ahnung hat man schon vom Leben!
Was allerdings stimmt ist, dass man nie auslernt bis zum Lebensende.
Finde ich gut, denn man sollte sich bis zum Schluss nicht hängen lassen :-))

Wie kommst Du darauf,

lieber TheAric,

mir weismachen zu wollen, dass i c h vom Leben k e i n e Ahnung habe?

I c h jedenfalls, bin nicht N i e m a n d!

"Warum sprechen viele über das Leben, obwohl niemand eine leise Ahnung davon hat?"

Ich bin ICH! Und i c h habe eine verdammte Ahnung von diesem Leben!

Das stelle ich durch mein Tun und Handeln jeden Tag unter Beweis!

Auch hier bei GF!

Dann Dir, lieber TheAric, noch einen schönen Abend und, wie wir bei uns im Schwabenländle sagen ein "gutes Nächtle" und schöne Träume, die Dir Erleuchtung bringen mögen!

Alles Liebe!

Regilindis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mitteilungsdrang

ADHS Aufmerksamkeitskomplexe

Selbstüberschaetzung

Geltungsdrang

Egoismus

Egozentrik

Psychopathie

Wahn

usw. wären Gründe dafür

Niemand? Was führt dich zu dieser Annahme bzw. Behauptung? Das würde bedeuten, dass niemand den wahren Sinn vom Leben erkannt hat. Ich zähle mich nicht dazu.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du sprichst mit dieser Frage auch über das Leben…

Man weiß etwas, aber nicht viel, das reicht manchmal