Warum sprechen manche Paare vor der Hochzeit nicht über ihre Familienplanung?

4 Antworten

das steht alles nicht so felsenfest, der/die andere beeinflusst den/die anderen. Mein Vater wollte auch keine Kinder und?

Weil sich Entscheidungen ändern können. Hätte man mich mit 20 gefragt, ob ich Kinder will, wär meine Antwort gewesen: bloß nicht! 7 Jahre später war meine Meinung: irgendwann möchte ich gern Kinder. Die Meinung ist nicht immer in Stein gemeißelt

Meinungen können sich ändern.

Diese Frage kann nicht beantwortet werden. Fakt ist, dass es nunmal Eheschliessungen gibt, wo das Thema Kinder nie zur Sprache kam. Und nach vielen Jahren plötzlich ein Thema wurde.