Darf man vor dem ersten Date über kuscheln Hochzeit und Kinder sprechen?

13 Antworten

Da wir in einem freien Land leben, 'darf' man das schon!

So richtig sinnvoll vor dem 1. Date ist das aber mMn nicht, weil das sehr nach 'KatalogBestellung' aussieht. Schon gar mit 28 ist das mMn nicht notwendig, da sich Ansichten mit der Zeit auch ändern, oder anpassen...

Wenn jetzt jemand mit Ende 30 jemanden explizit für die FamilienPlanung sucht und nicht mehr viel Zeit zum 'herumprobieren' hat, können Hochzeit und (Zahl der) Kinder schon Thema sein...Wer das nicht will, oder bei wem es nicht passt (1 oder 4 Kinder?) kommt von Anfang an nicht in Frage!

eine Beziehung ist was sehr intimes und geht niemand was an.

Wenn er heiraten will und wenn sie heiraten will, ist das wie ein Lottogewinn.

Wenn sie heiraten will und er nur ein One night stand , dann ist sie schwanger und wird eine alleinerziehende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst sprechen über was Du willst, aber ich würde zum Beispiel auch mit meinen kleinen Kindern noch nicht darüber sprechen, wie sie einmal bestattet werden wollen... Du merkst was ich dir sagen will?

dürfen tust du des schon. ich würde es aber oberflächlich lassen damit die person sich nicht direkt überumpelt fühlt. also sagen dass du gern mal heiraten würdest und dass du dir auch vorstellen kannst kinder zu bekommen. is ja doch etwas großes wo beide auf der gleichen welle sein sollten.

zu fragen wann ihr denn heiraten würdet und wie ihr die kinder nennen würdet is beim ersten date doch bissl viel.

Klar kannste. Warum nicht gleich vor dem 1. Date verloben?