warum sprechen manche bei beschnittenen penissen von nicht in takt und bei unbeschnittenen von intakt?

7 Antworten

Intakt kann auch unversehrt bedeuten.

Beim beschnitten Penis fehlt halt was.

Wenn du bei einem Auto das Dach abflext, kann es auch noch fahren. Intakt ist es aber nicht mehr.

verreisterNutzer  22.07.2020, 22:49

Da liegt überhaupt nichts auf der Hand. Das Gegenteil von intakt ist defekt und das trifft einfach nicht zu. Es ist also Blödsinn von denjenigen, die von intakt reden.

JayCeD  22.07.2020, 23:54
@verreisterNutzer

Das Gegenteil von Intakt ist nicht Defekt sondern beschädigt. Wenn die Vorhaut weg ist, ist der Penis beschädigt, weil nicht mehr alles dran ist was ursprünglich daran war.

Ein Auto mit einem Kratzer im Lack ist auch noch voll funktionsfähig aber nicht mehr zu 100% Intakt.

dave0069  23.07.2020, 09:07
@verreisterNutzer

Nur, dass ich nicht mit geschlossenen Augen an den medizinischen FAKTEN vorbei renne und sie erst wieder öffne, wenn ich im Land der Einbildung und Respektlosigkeit angekommen bin

JayCeD  23.07.2020, 10:11
@verreisterNutzer

Doch genau darum geht es bei der Diskussion hier. Ein beschnittener Penis ist beschädigt und somit nicht mehr intakt, weil was abgeschnitten wurde, auch wenn er weiterhin funktionsfähig ist.

verreisterNutzer  23.07.2020, 11:20
@JayCeD

Ok er ist also beschädigt und nicht intakt aber funktioniert genau so wie ein unbeschnittener. 🙈😂

JayCeD  23.07.2020, 12:30
@verreisterNutzer

Ein Auto mit Beulen in der Karosserie hat auch Beschädigungen und ist somit nicht intakt. Funktioniert dennoch normal.

Im übrigen ist ein beschnittener Penis weniger sensibel als ein unbeschnittener womit er auch nicht mehr vollkommen seinen Ursprünglichen Funktionsumfang hat.

Die Schutzfunktion der Vorhaut für die Eichel ist auch nicht mehr vorhanden.

dave0069  23.07.2020, 15:21
@JayCeD

Das hängt wohl stark davon ab welche Funktion im genauen gemeint ist.

Wenn man es sehr genau nimmt ist die Funktion der Haut beispielsweiße geschädigt, wenn man eine kleine Wunde hat und sich dort eine Narbe bildet. Dieses Gewebe ist dann nicht mehr so elastisch, atmungsaktiv, etc. auch wenn es sich nur um ein paar Quadratmillimeter handelt.

Es hängt eben stark vom Blickwinkel ab. Du FÜHLST dich vielleicht nicht beeinträchtigt, hast aber ZWANGSLÄUFIG einen Teil von Funktionen verloren, wenn du beschnitten bist. Ich habe einen großen Teil an Funktionen und manche sogar komplett verloren. Ich fühle mich dadurch beeinträchtigt und bin damit im übrigen nicht alleine.

Zu behaupten, nichts würde beschädigt werden ist schon deshalb falsch, weil etwas abgeschnitten wird und dadurch Narben entstehen. Das allein ist schon eine Form von Schaden. DICH beeinträchtigt dieser Schaden bei deinem Treiben womöglich nicht. Natürlich geht es aber hier noch am ganz andere MÖGLICHE Schadensformen, als ein bisschen narbiges Gewebe.

https://flexikon.doccheck.com/de/Sexuelle_Auswirkungen_der_Zirkumzision

https://flexikon.doccheck.com/de/Komplikationen_der_Zirkumzision

dave0069  23.07.2020, 15:25
@dave0069

Sehe gerade, dass du @JayCeD wahrscheinlich in etwa das meintest, sorry.

Den Begriff wendet man eher bei jungfäulichem Hymen oder bei unkastrierten Hunden an.

Im Zusammenhang mit Beschneidung hab ich den nich nie gehört.

Ein Beschnittener Penis ist nicht intakt, weil die schützende Vorhaut fehlt. Außerdem geht die Masturbation nicht so gut. In dem USA wollte man im 19 ten Jahrhundert die Masturbation einzudämmen durch Beschneidung. Zum Glück funktioniert das nicht. Mr.Kellog ung Konsorten haben sich geirrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit 68 Jahren ein Masturbant. Urologie interessier

Ist mir neu, aber es liegt doch auf der Hand, wenn die Vorhaut weg ist, dann ist er eben nicht mehr vollständig, nicht intakt. Aber wie gesagt, noch nie gehört, dass jemand sich als nicht intakt bezeichnet hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Was soll ich sagen? Ich bin ein Mann?

verreisterNutzer  22.07.2020, 22:48

Da liegt überhaupt nichts auf der Hand. Das Gegenteil von intakt ist defekt und das trifft einfach nicht zu. Es ist also Blödsinn von denjenigen, die von intakt reden.

JacktheWolf  25.07.2020, 21:23
@verreisterNutzer

Es geht ja nicht um die Funktion ansich, wenn twas nicht intakt ist, also nicht richtig tickt, dann doch, weil es defekt ist. Ein Penis ohne Vorhaut ist nun mal wie eine Hand ohne Fingernägel, so nicht wie es von der Natur gedacht war, also nicht intakt. Ob es noch alles geht, oder besser geht ist ja nie die Frage gewesen. Aber mir würde nie einfallen einen Beschnittenen als nicht intakt zu bezeichnen.

Sie funktionieren, aber anders.