Warum spinnt meine Tastatur?

2 Antworten

Das ist die Standort Bewegung vielen Softwares und Games. Populäre wurde die Steuerung durch Minecraft.

McHusky  13.07.2024, 00:11

WASD als Navigationstasten in Spielen wurde doch nicht durch Minecraft populär. Das wurde mit Quake in den 90ern eingeführt und ist seitdem in allen First Person Spielen der Standard.

McHusky  13.07.2024, 00:16
@HeRa1401

Das macht ja nix. Du bist halt noch was jünger. Aber zu behaupten Minecraft hätte das populär gemacht, ist eine wilde These. Minecraft erschien erst 2011 und bis dahin gab es bereits tausende Spiele, die standardmäßig mit WASD gesteuert wurden. Das Wort "Fakt" kommt nicht von "fiktiv", junger Padawan.

McHusky  13.07.2024, 00:24
@HeRa1401

Das interessiert mich ehrlich nicht. Ich finde es nur nicht schön, dass so falsche Fakten verbreitet werden. Wenn man keine Ahnung hat, kann man vorher recherchieren oder gar keine Antwort geben.

Deine Tastatur lässt wohl das Wechseln zu, meine tatsächlich auch. Bei mir ist es FN+W, womit ich das umschalte.