warum spielt manuel neuer nie im sturm?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

manuel neuer sollte torwart bleiben 75%
manuel neuer sollte mal im sturm spielen 25%
manuel neuer sollte mal im mittelfeld spielen 0%
manuel neuer sollte in der abwehr spielen 0%

6 Antworten

manuel neuer sollte mal im sturm spielen

Spätestens seit dem Spiel gegen Weißrussland, als Manuel Neuer zwei Weißrussen gekonnt ausgedribbelt hat und ich mich schon gefragt habe, ob ich Let's Dance schaue, sollte jedem klar sein: Manu kann auch jede andere Position spielen.

Auch Marc-André ter Stegen ist gut mit dem Ball am Fuß. Aber von wem hat er das gelernt? Richtig, von Neuer.

Deutschland hat ja quasi ein "Luxusproblem" im Tor, zwei Super-Torhüter, beide außerdem mit großer Fangemeinde, und beide können nicht nur Bälle halten, sondern auch Fußball spielen.

Damit sowohl Neuer-Fans als auch ter Stegen-Fans zufrieden sind, wäre das hier eine mögliche Lösung: ter Stegen ins Tor, Neuer im Sturm. Mit 22 km/h Top-Speed ist er nicht unter den langsamsten Torhütern zu finden.

P.S.: FIFA könnt ihr vergessen. Die Werte, die dort bei den Attributen der Spieler zu finden sind, haben noch nie zur Realität gepasst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
manuel neuer sollte torwart bleiben

Hallo! Du könntest auch fragen warum Ribery nicht mal als Torwart spielt

Experten sind der Meinung dass Manuel Neuer - vielleicht - die Qualität hat in der 3. Liga zu spielen oder zumindest bei einer guten Amateurmannschaft - für Feldspieler bei den Bayern wird es sicher nicht reichen.

Könnte sich natürlich durch spezielles Training ändern aber das ist Spekulation.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

manuel neuer sollte torwart bleiben

Er ist ein ausgebildeter Torhüter und wird als Torhüter trainiert, daher macht es keinen Sinn, ihn auf eine andere Position in der Mannschaft zu stellen.

manuel neuer sollte torwart bleiben

Weil er nun mal Torwart ist. Man stellt ja auch keinen Stürmer ins Tor.

Weil er als Torwart trainiert wird.