Warum spielt man jemand Gefühle vor obwohl man 0,0 welche hat für die andere Person?

7 Antworten

So etwas machen sehr, sehr unsichere Menschen ohne Selbstwertgefühl, die ganz viel Bestätigung von anderen brauchen. Die sich beweisen müssen, dass sie jemanden verliebt in sich machen können, wenn sie es darauf anlegen, und jede(n) haben können.

Arme Würstchen sind das. Ihr Ego braucht Streicheleinheiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BestNothing
Beitragsersteller

Ja danke , minderwertige Menschen sind das , nutzlose Leute

Tisiphone71  12.07.2024, 15:47
@BestNothing

Eher Menschen, die früher nicht das bekommen haben, was sie brauchten, und sich das jetzt bei anderen holen wollen, um ihr Defizit aufzufüllen. Was natürlich nicht klappt. Aber du hast schon recht, für eine Beziehung / Freundschaft sind sie nutzlos.

Man möchte vielleicht die andere Person nicht kränken und nicht zurückweisen, vielleicht hofft man, dass die Liebesgefühle noch kommen.

Oder man liebt einfach die Vorteile, die man durch die andere Person hat, wie z.B. Aufmerksamkeit, Komplimente, Geschenke, Sex, Einfluss, soziale Kontakte usw.

Die meisten Menschen lassen sich über Gefühle leicht manipulieren, ideales Werkzeug daher, wenn man vom anderen was haben will.

Manchmal werden Gefühle für andere von der Umgebung oder Gesellschaft vorausgesetzt, etwa Mutterliebe, aber auch Frauen haben nicht automatisch Liebe für Kinder übrig, dann wird nach außen geschauspielert um gesellschaftlichen Druck zu vermeiden, aber in Wahrheit ist man gefühlskalt.

Wenn’s um einen Mann geht dann is wohl am häufigsten Sex der Grund.

Bei Frauen Aufmerksamkeit, Zuneigung oder andere Vorteile die sich daraus ergeben

Solche Menschen wollen irgendetwas von dir bekommen. Kann Hilfe, Unterstützung, Geld, Zuneigung, Vorteile jeder Art usw. sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung