Ist es wirklich so schlimm in Videospielen als Mädchen diskriminiert zu werden?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ist schlimm ( bin W) 43%
Ist schlimm 43%
Mir egal 4%
Ist lustig 4%
Naja 4%
Mir egal ( bin W) 0%
Ist lustig (bin W ) 0%

12 Antworten

Ist schlimm ( bin W)

Natürlich ist das schlimm. Ja, es werden alle beleidigt, aber niemand hat behauptet, dass es nur Mädchen trifft. Aber weibliche Personen werden oft mit irgendwelchen anmach-Sprüchen belästigt. Und ja, ich melde die Person und zeige die Person bei schlimmen Fällen auch mit Erfolg an, und rate jedem das gleiche zu tun. Wenn man nichts dagegen tut, werden es mehr. Beleidigungen sind nicht tolerierbar. Es geht nicht nur darum, dass man beleidigt wird, es geht darum dass sie denken, dass es ok ist, wenn niemand was dagegen sagt.

Einige Entwickler gehen zum Glück härter dagegen vor, wenn man das meldet als früher und das ist ein guter Weg.

Jloo8890
Beitragsersteller

Anzeigen? Was muss mit einem falsch sein? Lass die doch einfach in ruhe und mach nichts draus. Musst doch nicht in echt anzeigen weil dich da irgendein nobody beleidigt hat?

Schneemond2011  14.07.2023, 18:01
@Jloo8890

Das dient zur Abschreckung. Und bevor ich das tue, muss schon mehr kommen, als einfache Beleidigungen. Die melde ich nur. Es geht darum, dass man respektloses Verhalten nicht tolerieren darf

Jloo8890
Beitragsersteller
@Schneemond2011

Hast du schon mal versucht die einfach zurück zu beleidigen und dir Respekt zu verschaffen?

Ist schlimm

Die Logik ist bodenlos.

Ich meine erstmal muss man nicht am chat teilnehmen in den meisten Spielen und kann auch alle muten wenn man will.

Nach der Logik dürfte ich Dich hier aufs übelste Angreifen, hättest ja nicht an Gutefrage teilnehmen brauchen.

Und selbst wenn mal Sprüche kommen ist das doch nicht so dramatisch und versaut einem das Spiel.

Das kommt auf die Sprüche an - aber klar, wenn man selbst es nicht kennt wie es ist, diskriminiert zu werden, kann man es auch nicht nachvollziehen.

Und wenn leute einen auslachen weil man schlecht ist, dann ist man wahrscheinlich schlecht und das liegt nicht am Geschlecht.

Wenn Dich Leute auslachen oder generell solche Konversationen kommen, spielst Du mit den falschen Leuten oder das falsche Spiel.

Woher ich das weiß:Hobby – 🎮 Skyrim Modentwickler auf Nexusmods

Jloo8890
Beitragsersteller

Ich wurde schon häufig als Deutscher diskriminiert und als Nazi usw beschrieben. Habe aber nicht geheult sondern Spaß draus gemacht und die zurück diskriminiert, weil das halt Spaß macht und ich kein Spielverderber bin der alles wegbannen möchte.

Außerdem kann ich denen auch sagen die spielen halt das falsche Spiel wenn die Diskriminierung erfahren.

Ist schlimm

Das hat nichts damit zu tun, dass es freiwillig ist an diesem Chat teilzunehmen. Es geht einfach nicht, dass man irgendwelche Menschen beleidigt, die man zumal meistens sogar gar nicht kennt.

Jloo8890
Beitragsersteller

Hä ich wede auch voll oft online beleidigt. Das ist aber normal im Internet. Als ob noch niemand beim Zocken mit fremden beleidigt wurde. Viele spiele sind sogar für den trashtalk sehr bekannt .Muss man aber nicht heulen dannach.

SnoopCat95  14.07.2023, 14:52
@Jloo8890

Also findest du es in Ordnung einfach so Menschen zu beleidigen?

Jloo8890
Beitragsersteller
@SnoopCat95

Nö aber so ist die welt halt. Und bei Mädchen ist das nicht anders. Muss man mit klar kommen und nicht überall rumheulen wie schlimm das ist.

SnoopCat95  14.07.2023, 14:57
@Jloo8890

Entweder findest du es in ordnung, oder du findest das man was dagegen machen sollte

Jloo8890
Beitragsersteller
@SnoopCat95

Was macht man genau dagegen? Zensur?

Entweder bist du für Zensur oder dagegen.

FelixSH  14.07.2023, 15:19
@Jloo8890

Stärkere Moderation (das ist keine Zensur, wird ja nicht vom Staat gemacht). Das Spiel bleibt ja das selbe, durch Beleidigungen wirds nicht besser.

Alternativ einfach besseres Benehmen. "Es ist halt so" ist nur eine Ausrede, deswegen muss man sich nicht so verhalten. Es ist immer noch die eigene Entscheidung wie man sich verhält. Zu sagen, dass es halt so ist, ist da nur eine Ausrede, um das eigene miese Verhalten zu rechtfertigen.

Jloo8890
Beitragsersteller
@Jloo8890

Unglaublich. Mein letzter Kommentar den ich machte, wo ich mich aufregte über die Zensur auf dieser Plattform wurde einfach gelöscht.

DA WAR NICHTS GEGEN DIE GF RICHTLINIEN! verdammte stasi hier!

Ist schlimm ( bin W)

Es ist schlimm, weil es aufgrund dessen passiert das sie weiblich sind. Wenn ein Typ beim zocken beleidigt wird, ist es nicht aufgrund dessen das er männlich ist.

Und selbst wenn es nicht aufgrund des Geschlechtes wäre, wäre es trotzdem noch schlecht. Man hat andere online nicht zu beleidigen oder auszulachen weil er “schlecht” ist. Denn jeder hat mal angefangen und niemand war am Anfang sofort richtig gut.

Jloo8890
Beitragsersteller

Das ist ja das witzige. Die meisten Frauen werden halt ausgelacht weil sie viel spielen und immer nach schlecht sind.

Und ich mache da kein Unterschied ob Frauen sich beleidigt fühlen online oder andere Menschen. Das hat dann keine Sonderstellung finde ich

princesskenny  14.07.2023, 18:03
@Jloo8890

Nur weil man eine Frau ist, ist man nicht automatisch schlecht. Das sind sexistische Vorurteile. Und es ist absolut nicht okay jemanden auszulachen oder zu beleidigen aufgrund des Geschlechts. Würde das eine Frau mit einem Mann machen, hui wäre da ein Drama.

Jloo8890
Beitragsersteller
@princesskenny

Ich habe genug gesehen die so von sich überzeugt waren und alle auslachten und übelst überheblich waren und dann trotzdem schlecht. Da ist es so verdient ausgelacht zu werden. Und es gibt auch keine professionellen weiblichen Spieler oder esportler

princesskenny  14.07.2023, 18:17
@Jloo8890

Es ist eben nicht verdient ausgelacht zu werden, dann ignoriert man die. Auslachen tut man nicht, das ist assozial.

Das sagt aber absolut nichts aus, die meisten Frauen spielen lieber privat. Und nur weil du schlechte Frauen erlebt hast, sind nicht alle Frauen schlecht. Das ist wie als wenn ich sagen würde das alle Männer Sexisten sind nur weil ich sexistische Männer erlebt hab.

Ist schlimm ( bin W)

Wenn man zeigt dass man weiblich ist, wird man oft nicht mehr als normaler Spieler gesehen.

Bin dazu auch nicht wirklich gut in den meisten Spielen, aber auch nicht so schlecht dass man mich deshalb nerven muss. Möchte einfach spielen um Spaß zu haben. Aber dann kommen andere die beweisen wollen, wie viel schlechter Frauen in Videospielen sind. Wenn sie dich nicht als schlechteren Spieler sehen, die die Gruppenstimmung kaputt machen, dann wird man halt sexualisiert und bekommt 100 Fragen als wär man auf einer Dating Seite. Das ist nervig wenn man einfach spielen möchte.

Natürlich kann man sie muten aber dass man das überhaupt machen muss nervt einfach. Außerdem möchte ich nicht, dass die dann denken sie hätten mich jetzt dazu gebracht leise zu sein.

aber nie verstanden warum das jetzt so schlimm ist.

Weil man nicht mal in Spielen von Männern in Ruhe gelassen wird. Für viele ist zocken doch ein Ort zum Entspannen und Spaß haben. Versuch mal Spaß zu haben, wenn dir da welche sagen dass du hier nichts zu suchen hast. Vor allem wenn das teams sind und sich mehre Typen gegen dich stellen- Nur wegen deines Geschlechts.

Kenne viele Frauen die wirklich gut spielen und sich das trotzdem anhören müssen - sieht man ja auch in Streams. Selbst da sind die meisten dann zu stolz, um zuzugeben dass sie gut gespielt hat. Es macht einfach traurig, dass manche Männer sich so bedroht von Frauen fühlen, dass sie diese dann nerven bis man das Spiel beenden möchte.

Menschen die das lustig finden haben ehrlich einfach ein so trauriges Leben, dass man nicht mehr weiß wie man mit Menschen umgeht.

Hab aber auch schon oft mit netten Männern gespielt, also geht nicht an alle :>